Badestelle Hullerner See

Inhaltsverzeichnis

post image 1

Informationen zum Badestelle Hullerner See

Der Hullerner See ist ein Stausee, der als Badesee genutzt wird. Hier ist es romantisch und die Natur blüht in ihrer vollen Idylle auf. Nicht nur im Sommer, sondern auch an warmen Tagen im Frühling, Herbst und Winter können die zahlreiche Radwege um den See als Ziel genutzt werden. 

Es ist möglich den See einmal zu umrunden und vor allem mit Hunden ist der See sehr beliebt. Hier können die Vierbeiner eintauchen, aber auch das Herrchen oder Frauchen kann seine Runden im Kühlen Nass drehen. Wunderschön ist der Ausblick auf die andere Seite des Sees und Mülleimer gibt es ebenfalls, so dass einem Picknick mit der ganzen Familie in der Wiese auf einer Decke nichts entgegenzusetzen ist. 

Wer Stille und Abgeschiedenheit mag ist hier genau richtig, denn nur ab und zu seht ihr einige Spaziergänger oder Radfahrer, mit denen ihr euch jedoch den Weg teilen müsst. Es gibt einige Aussichtsplätze, so dass ihr mitten in die Natur blickt. Der Naturpark hat Kormorane, Haubentaucher, aber auch Gänze und Tafelenten beheimatet. Graureiher sind vereinzelt ebenfalls zu sehen. Wenn ihr also jenseits der Touristenrouten mit Einheimischen zusammen euren Urlaub verbringen wollt und noch dazu einen schönen Badeplatz für den Sommer sucht, dann seid ihr hier genau richtig. Sogar Fischadler wurden in der Umgebung schon gesichtet. Wenn ihr eine Führung um den See machen möchtet, dann solltet ihr euch in der Tourist-Info der Stadt Haltern melden, denn diese macht am Morgen, wenn der See erwacht ihre Rundgänge hier mit Naturfreunden. Dies ist ein Geheimtipp für jeden Urlaub. 

Solltet ihr doch einmal Hunger bekommen und habt kein Proviant dabei, dann kehrt doch in die Ausflugsgaststätte Heimingshof ein. Entlang der Stever könnt ihr ebenfalls zu Fuß laufen und die Idylle genießen. 

  

 

 


Badestelle Hullerner See auf Instagram



Adresse von Badestelle Hullerner See

Wenn du Badestelle Hullerner See besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Rems-Murr-Kreis

Strasse: Hullerner Straße

Ort: Haltern am See



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Badestelle Hullerner See live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Badestelle Hullerner See vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Badestelle Hullerner See vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Badestelle Hullerner See hier hinterlassen: Badestelle Hullerner See Bewerten

Gewässer In der Nähe