Schwäbische Waldbahn

Inhaltsverzeichnis

Informationen zum Schwäbische Waldbahn

Von Schorndorf nach Welzheim mit der schwäbischen Waldbahn

Die Schwäbische Waldbahn in Welzheim ist eine beeindruckende Strecke, die von den Königlich Württembergischen Staatseisenbahnen im Jahr 1908 eröffnet wurde. Die Strecke überwand große Herausforderungen, darunter eine extreme Steigung von 25 Promille und drei Gewässer, die überquert werden mussten. 

  • Igelsbachviadukt 51 Meter
  • Strümpfelbachviadukt 121 Meter 
  • Laufenmühle-Viadukt  168 Meter

Heute bietet die Bahn eine unglaubliche Erfahrung für Besucher, darunter die Erlebnis-Mord im Schlemmerexpress, eine Fahrt auf einer wunderschönen Strecke, Fahrradtransport und zahlreiche Wander- und Radwege. Die Landschaft ist atemberaubend, und es gibt viele historische Sehenswürdigkeiten wie das Igelsbach- und Strümpfelbachviadukt sowie das beeindruckende Laufenmühle-Viadukt. Besucher können die Schönheit und Geschichte der Region auf dieser spektakulären Strecke erleben.


Schwäbische Waldbahn auf Instagram



Adresse von Schwäbische Waldbahn

Wenn du Schwäbische Waldbahn besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Rems-Murr-Kreis

Strasse:

Ort: 73642 Welzheim



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Schwäbische Waldbahn live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Schwäbische Waldbahn vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.




Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Schwäbische Waldbahn vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Schwäbische Waldbahn hier hinterlassen: Schwäbische Waldbahn Bewerten

Spielplätze In der Nähe

Spielplatz im Bürgerpark Remshalden | Spielplatz Geradstetten Süd | Spielplatz Geradstetten Süd | Spielplatz Buocher Höhe |