Y Burg in Kernen im Remstal

Inhaltsverzeichnis

post image 1

Informationen zum Y Burg in Kernen im Remstal

Die YBurg ist ein besonderes Highlight der Gemeinde Kernen im Remstal. Idyllisch gelegen zwischen den typischen Weinbergen der Region, bietet die Burg einen atemberaubenden Ausblick. Der ungewöhnliche Name YBurg [?i??b?rk] leitet sich von der ursprünglichen Bezeichnung Eibenburg aus dem Spätmittelalter ab. Obwohl der Name sich im Laufe der Jahre geändert hat, bleibt die Schönheit der Burg erhalten. Ein besonderes Erlebnis für alle, die Geschichte und die Natur lieben. Besuchen Sie die YBurg und genießen Sie den Ausblick auf die malerische Landschaft und die Weinberge.

Idyllisch gelegen in den Weinbergen, wurde sie im 14. Jahrhundert von den Truchsessen von Stetten und deren Vettern von Y-Berg erbaut, jedoch nie vollständig ausgeführt. Es wird vermutet, dass die Herren von Stetten im Jahr 1384 mit dem Bau eines Wasserschlosses begannen. Über viele Jahrhunderte hinweg entstand hier eine Schlossanlage, in der viele Baustile vereint wurden.

1759 entschied Herzog Carl-Eugen von Württemberg die Yburg bis auf die vier Außenwände abzubrechen. 1960 ging die Burg in den Gemeindebesitz der ehemaligen Gemeinde Stetten im Remstal über und wurde grundlegend saniert.

 


Y Burg in Kernen im Remstal auf Instagram



Adresse von Y Burg in Kernen im Remstal

Wenn du Y Burg in Kernen im Remstal besuchen möchtest, wirst du unter folgender Adresse fündig.


Landkreis: Rems-Murr-Kreis

Strasse:

Ort: Kernen im Remstal



Live dabei auf Streetview

Erlange erste eindrücke und erlebe Y Burg in Kernen im Remstal live auf Streetview





Fotos vom Standort

Leider liegen uns derzeit keine Fotos zu Y Burg in Kernen im Remstal vor. Wenn du aber bereits vor Ort warst, kannst du uns gerne Fotos von dieser Location schicken.



Fotos von Besuchern

  • Y Burg in Kernen
    Y Burg in Kernen

Erfahrung anderer Besucher

Derzeit liegen uns noch keine Bewertungen zu Y Burg in Kernen im Remstal vor.

Du warst bereits an dieser Location und möchtest deine Erfahrungen mit anderen Menschen teilen? Dann kannst du hier deine Erfahrungen mit Y Burg in Kernen im Remstal hier hinterlassen: Y Burg in Kernen im Remstal Bewerten

Sehenswürdigkeiten In der Nähe