Bildungsreferent (m/w/d)


Sie entwickeln, konzipieren und realisieren Bildungsangebote verschiedenster Formate (Präsenz-Seminare, Online-Seminare, Online-Training) im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz; sie erkennen die Bedarfe unserer Mitgliedsunternehmen;...


Keywords
Management I BWL I Gesundheitsmanagement I Führungskraft I Büroleiter I Büroleiterin I Buchhaltung I Kassenabrechnung I Abteilungsleiter I Abteilungsleiterin I Abteilungsleitung I Manager I Managerin I Management I Unitmanager I Gruppenleiter I Gruppenleiterin I Teamleiter I Teamleiterin I

Compliance Manager (m/w/d)


Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Klingele Paper & Packaging Group, einem international tätigen Anbieter von Papier und Verpackungslösungen aus Wellpappe. Als inhabergeführtes Familienunternehmen richten wir unser Handeln stets auf die Zukunft aus. Es liegt uns viel daran, wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung, Mitarbeiterorientierung, langfristigen Kundenbeziehungen und umweltfreundlicher Produktion zu verbinden. Das Engagement, die Professionalität und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden machen die Klingele Paper & Packaging Group seit über 100 Jahren erfolgreich. Werden Sie Teil unseres Teams - mit Tempo, Technik und Teamwork - in einem führenden Unternehmen der Verpackungsbranche.

Compliance Manager (m/w/d)
der Klingele-Gruppe

Die Stelle ist der Firmenzentrale der Unternehmensgruppe in Remshalden zugeordnet und berichtet direkt an den Head of Group Compliance Management. Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern in den Werken und den Stabstellen der Sparten Packaging und Paper zusammen ebenso wie den Bereichen Finance, IT, Marketing und HR sowie Sustainability.

Ihre Aufgaben

  • Mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie den Aufbau und die Implementierung eines Compliance Management System (CMS) und betreuen Bestandteile des CMS wie z.B. das Compliance-Risikomanagement und das Hinweisgebersystem
  • Sie unterstützen bei der Compliance-Kommunikation, z.B. bei der Verfassung von Compliance-Newsletter und unterstützen die künftige Compliance-Strategie
  • Mitverantwortlich für das Compliance Management übernehmen Sie das Monitoring national und international relevanter Compliance-Trends, Marktregulierungen sowie Standards und unterstützen auf dieser Basis die Weiterentwicklung der Governance der Klingele-Gruppe
  • Sie unterstützen den Head of Group Compliance Management bei der Beratung des lokalen Managements in den Regionen
  • Ihnen obliegt als zentrale Instanz die Planung von Compliance-Schulungen unserer Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unserem HR-Bereich
  • Sie planen gemeinsam mit dem Fachbereich zielgerichtete Maßnahmen zur Risikominimierung und setzen diese um
  • Die jährliche Überprüfung Compliance und Governance relevanter interner und externer Dokumentation, wie z.B. der Code of Conduct, liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen von Compliance-Audits und unterstützen bei der Überwachung der Wirksamkeit des CMS
  • Werden Compliance-Verstöße festgestellt, helfen Sie diese aufzuklären und überwachen, dass sie umgehend bearbeitet werden

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Dabei bringen Sie umfassende Erfahrung im Projektmanagement mit.
  • Ihr Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrecht, bzw. europäisches und internationales Wirtschaftsrecht, vorteilhaft sind die Vertiefungen europäisches und internationales Kartellrecht, Umweltrecht und Arbeits- und Sozialrecht, der BWL/VWL mit Schwerpunkt Compliance oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie arbeiten analytisch und strukturiert und verfügen über Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen.
  • Aktives Netzwerken über fachliche und hierarchische Ebenen hinweg liegt Ihnen aufgrund Ihres interkulturellen Mindsets im Blut, sodass Geschäftsleitung, Ihre Vorgesetzten sowie alle relevanten internen und externen Beteiligten jederzeit bestens informiert und eingebunden sind.
  • Sie erwartet eine spannende und breit angelegte Aufgabenstellung, die Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und mit dem Hintergrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung souverän in Angriff nehmen und abschließen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch- und gerne auch weitere Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab, ebenso wie die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands, nach Europa, Westafrika, Brasilien und Karibik.

Das bieten wir Ihnen

  • Eine Vollzeitstelle mit einem interessanten und dynamischen Aufgabengebiet und einem Höchstmaß an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft
  • Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz
  • E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF16776354 vorzugsweise per E-Mail an: julia.hottmann[AT]klingele.com. Vorzugsweise nutzen Sie bitte unsere Onlinebewerbung unter www.klingele.com

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
Projektmanagement I Rechtswesen I

Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d)


Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighaus­branche mit eigener Wand-, Decken- und Dach­fertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigen­motivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt.

Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d)

TALBAU-Haus sucht Dich zur Unterstützung in der Personalabteilung. Du bist motiviert, lernwillig und offen für Neues, dann bist du der ideale Kandidat (m/w/d) für diese Position.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Personalleitung in verschiedenen Personalthemen von Recruiting bis hin zu Personalmarketing und -entwicklung
  • Mitarbeit in der Abwicklung des Bewerbermanagements: Veröffentlichen von Stellenanzeigen, Bearbeiten von eingehenden Bewerbungen, Bewerberkorrespondenz
  • Einblicke in das Thema Zeiterfassung: Pflege des Zeiterfassungssystems, Starten von Auswertungen sowie Begleitung der Weiterentwicklung des Systems
  • Digitalisierung unserer bestehenden Personalvorgänge sowie -ordnerstruktur
  • Vorbereitung und Planung von unternehmensinternen Events

Deine Qualifikationen:

  • Du studierst aktuell im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal.
  • Du konntest im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich Personal sammeln.
  • Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein treffen auf dich zu.
  • Du hast Spaß am Erarbeiten von neuen Projekten und bist digital affin.

Was wir bieten:

Wir bieten Dir eine Arbeitsperspektive mit vielen Benefits:

  • Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Bonuskarte
  • betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr

Du siehst dich in dieser Position? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gerne per E-Mail an: jobs[AT]talbau.de
Referenz-Nr.: YF17233700 (in der Bewerbung bitte angeben)

TALBAU-Haus GmbH
Z.Hd. Nicole Sieber
In der Zangershalde 6
71554 Weissach im Tal Jetzt bewerben


Keywords
Personalentwicklung I Personalmarketing I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Wartungstechniker für Schnelllauftore, Türen und Verladetechnik (m/w/d)


Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 40 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter:innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien.

Sie sind Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in, Mechatroniker:in, Schlosser:in, Metallbauer:in oder Schreiner:in und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team!

Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen - es erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, beispielsweise zur/zum Servicetechniker:in. Sie fühlen sich angesprochen?

Als Wartungstechniker:in für Schnelllauftore, Türen und Verladetechnik betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Hannover – Magdeburg, Burg, Helmstedt aus den Bereichen Industrieunternehmen, Einzelhandel, Logistik, Hotels und öffentliche Gebäude.

Wir suchen Sie im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen, Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Wartungstechniker für Schnelllauftore, Türen und Verladetechnik (m/w/d)
mit der Entwicklungsperspektive Servicetechniker (m/w/d)

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliche Wartung von Schnelllauftoren (teilweise auch von Sektional- und Rolltoren), von Türen und von Verladetechnik.
  • Fehlerdiagnosen und kleinere Reparaturen vor Ort. Gegebenenfalls leiten Sie weitere Unterstützung ein.
  • Dokumentation der Wartungsfälle in digitaler Form.
  • Betreuung eines regionalen Kundenstammes.
  • Ihre Aufträge erhalten Sie von der Disposition direkt auf Ihren Laptop.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in oder Mechatroniker:in, Schlosser:in, Metallbauer:in oder Schreiner:in. Auch Berufseinsteiger:innen und Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen.
  • Wohnort im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen oder Heilbronn
  • Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten.
  • Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Intensive, vier- bis sechswöchige Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Flexible Tagesplanung durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit.
  • Ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Neueste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop.
  • Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum, Entgeltvorstellungen und der Referenznummer YF17258070 zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Iris Carneiro Saraiva
Personal-/Bewerbermanagement
Horststraße 2-4
33803 Steinhagen
+49 5204 915-527
karriere-service-zentrale[AT]hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Schreiner I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Installation I Mechatroniker I Metallverarbeitung I Servicetechnik I Technische Dokumentation I Außendienst I Kundenbetreuer I

Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßenbaumeister/in (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung


Winnenden liegt landschaft­lich reizvoll und verkehrs­günstig (Zug / S-Bahn und B 14) in der Metropol­region Stuttgart. Die familien­freund­liche Stadt bietet ihren 29.000 Einwohnern einen hohen Wohn- und Frei­zeit­wert. Prägend ist die reizvolle Mischung aus histo­rischem Zentrum und sich klima- und verkehrs­freund­lich entwick­elnden Stadteilen und Wohn­gebieten. Zahlreiche leistungs­fähige Wirtschafts­unter­nehmen sind in Winnenden ansässig.

Die Stadt Winnenden ist eine attraktive und moderne Arbeit­geberin mit einer großen Bandbreite an Berufen und zahlreichen Benefits für ihre rund 650 Mitar­beitenden. Zu uns gehören auch die Stadtwerke Winnenden und inter­kommunale Einrich­tungen im Verbund mit Nachbar­kommunen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt aktiv mit!

Die Stadt Winnenden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßen­baumeister/in (m/w/d) mit entsprech­ender Berufs­erfahrung

mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Ausschreibung, Überwachung, Aufmaß und Abrechnung von Unter­haltungs- und Baumaß­nahmen im Bereich des Straßenbaus (Straßen, Wege, Plätze) sowie der Straßenbeleuchtung
  • Wahrnehmung der Bauherren­funktion (Leis­tungs­phasen 5–9) bei größeren Bau­projekten im Bereich Straßenbau
  • Durchführung von Straßen­kontrollen ein­schließlich Abwicklung von kurz­fris­tigen und mittel­fris­tigen Maßnahmen
  • Führen der Aufgrabungs­daten­bank und Betreuung der Leitungs­träger­bau­maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bau­techniker/in (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, oder als Straßen­bau­meister/in (m/w/d)
  • Fahrerlaubnis­klasse B
  • Solide PC-Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie der Planungs- und Ausschrei­bungs­programme
  • Einschlägige Berufs­erfahrung erwünscht
  • Neben der fachlichen Qualifi­kation ist sichereres Auftreten sowie Geschick im Umgang mit Menschen erforder­lich: wir erwarten von Ihnen Verant­wortungs­bewusst­sein, Eigen­initiative, selbst­ständiges Arbeiten und die Fähigkeit zur Zusammen­arbeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Stelle nach Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Einen abwechslungs­reichen, kreativen und anspruchs­vollen Arbeits­platz mit Raum für eigen­verant­wort­liches und selbst­ständiges Arbeiten
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
  • Jahressonderzahlung, leistungs­orientierte Bezahlung
  • Regelmäßige Fort­bildungs­angebote
  • Betriebliche Gesund­heitsförderung
  • Betriebliche Zusatz­versorgung
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs

Interessiert? Bewerben Sie sich bevorzugt online unter https://www.mein-check-in.de/winnenden/position-319306. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/65/45 zu.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.

Ihre Ansprech­partner/innen für einen ersten und vertrau­lichen Kontakt:

  • Herr Bulling, Tel.: 07195 13-248, Stadtbauamt, Leitung Sachgebiet Tiefbau
  • Frau Eberhardt, Tel.: 07195 13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt Winnenden • Torstraße 10 • 71364 Winnenden • www.winnenden.de


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR in Voll- oder Teilzeit


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, neun Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit oder Vollzeit als

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR

Ihre Aufgaben

  • Sie identifizieren relevante Themen für die interne Kommunikation und koordinieren den Redaktionsplan und die Umsetzung der Mitarbeiterzeitung sowie des Intranets
  • Sie begleiten den Auswahlprozess einer neuen Kommunikationsplattform für die interne Kommunikation und führen diese ein
  • Sie betreuen und koordinieren unseren Kundennewsletter „Packendes“
  • Sie sind Ansprechpartner für die Presse und zuständig für die Steuerung der PR-Agenturen. In dieser Funktion erstellen Sie auch selbständig Pressemeldungen
  • Sie planen und koordinieren redaktionell die Social-Media-Aktivitäten auf unseren Kanälen LinkedIn, Facebook und Instagram
  • Sie schreiben kurze Texte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen
  • Sie konzipieren und erstellen Bewegtbild-Content für die interne Kommunikation sowie für unsere Social-Media-Kanäle
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und das Reporting der Kennzahlen der Social-Media-Accounts und deren strategische Weiterentwicklung
  • Sie erstellen Briefings für Agenturen und externe Dienstleister und steuern diese
  • Sie unterstützen das Marketing-Team bei Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Ausgeprägte Affinität und fundiertes Verständnis für digitale Themen
  • Spaß und Talent für den textlichen und grafischen Bereich der Content-Gestaltung
  • Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten und zur Einarbeitung in neue, komplexe Themengebiete
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und zielgruppengerecht für verschiedene Kommunikationsformate aufzubereiten
  • Kenntnisse in den Adobe Programmen Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Content Management Systemen wie Typo3 und Wordpress
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität
  • Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Kinderbetreuung während der Sommerferien am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Programm
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17466142, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
Journalismus I Medien I Kommunikation I Online-Marketing I PR I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den 1st/2nd-Level-Support (Hard- und Software) verantwortlich
  • Sie nehmen Störungen an, lösen diese und ergänzen die Dokumentation im Ticketsystem
  • Sie verantworten die IT-Infrastruktur und stellen einen reibungslosen Betrieb der Systeme sicher
  • Sie tragen die Verantwortung für die Server-Administration und Konfiguration (auch Remote), sowie die Betreuung des Firmennetzwerkes und die Anwendungsbetreuung
  • Sie steuern die Planung, Beschaffung und Integration neuer Hard- und Softwarekomponenten
  • Sie überwachen unsere IT-Systeme
  • Sie übernehmen die Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen
  • Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Mitarbeit in Projekten bis zur Übernahme eigener Teilprojekte
  • Sie führen proaktiv Wartungsarbeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebes durch
  • Sie sind für die Verwaltung von Komponenten inkl. externer Lizenz- und Supportverträge verantwortlich
  • Sie übernehmen Rufbereitschaften für Störungsbehebungen

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Ausbildung
  • Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten und Netzwerktechnologien (LAN/WLAN/VPN) sowie Virtualisierungen (VMware)
  • SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit Service- und Prozessorientierung
  • Zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft
  • Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz
  • E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17479164, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Support I Systemadministration I Technische Informatik I

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