Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßenbaumeister/in (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung


Winnenden liegt landschaft­lich reizvoll und verkehrs­günstig (Zug / S-Bahn und B 14) in der Metropol­region Stuttgart. Die familien­freund­liche Stadt bietet ihren 29.000 Einwohnern einen hohen Wohn- und Frei­zeit­wert. Prägend ist die reizvolle Mischung aus histo­rischem Zentrum und sich klima- und verkehrs­freund­lich entwick­elnden Stadteilen und Wohn­gebieten. Zahlreiche leistungs­fähige Wirtschafts­unter­nehmen sind in Winnenden ansässig.

Die Stadt Winnenden ist eine attraktive und moderne Arbeit­geberin mit einer großen Bandbreite an Berufen und zahlreichen Benefits für ihre rund 650 Mitar­beitenden. Zu uns gehören auch die Stadtwerke Winnenden und inter­kommunale Einrich­tungen im Verbund mit Nachbar­kommunen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt aktiv mit!

Die Stadt Winnenden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßen­baumeister/in (m/w/d) mit entsprech­ender Berufs­erfahrung

mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Ausschreibung, Überwachung, Aufmaß und Abrechnung von Unter­haltungs- und Baumaß­nahmen im Bereich des Straßenbaus (Straßen, Wege, Plätze) sowie der Straßenbeleuchtung
  • Wahrnehmung der Bauherren­funktion (Leis­tungs­phasen 5–9) bei größeren Bau­projekten im Bereich Straßenbau
  • Durchführung von Straßen­kontrollen ein­schließlich Abwicklung von kurz­fris­tigen und mittel­fris­tigen Maßnahmen
  • Führen der Aufgrabungs­daten­bank und Betreuung der Leitungs­träger­bau­maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bau­techniker/in (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, oder als Straßen­bau­meister/in (m/w/d)
  • Fahrerlaubnis­klasse B
  • Solide PC-Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie der Planungs- und Ausschrei­bungs­programme
  • Einschlägige Berufs­erfahrung erwünscht
  • Neben der fachlichen Qualifi­kation ist sichereres Auftreten sowie Geschick im Umgang mit Menschen erforder­lich: wir erwarten von Ihnen Verant­wortungs­bewusst­sein, Eigen­initiative, selbst­ständiges Arbeiten und die Fähigkeit zur Zusammen­arbeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Stelle nach Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Einen abwechslungs­reichen, kreativen und anspruchs­vollen Arbeits­platz mit Raum für eigen­verant­wort­liches und selbst­ständiges Arbeiten
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
  • Jahressonderzahlung, leistungs­orientierte Bezahlung
  • Regelmäßige Fort­bildungs­angebote
  • Betriebliche Gesund­heitsförderung
  • Betriebliche Zusatz­versorgung
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs

Interessiert? Bewerben Sie sich bevorzugt online unter https://www.mein-check-in.de/winnenden/position-319306. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/65/45 zu.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.

Ihre Ansprech­partner/innen für einen ersten und vertrau­lichen Kontakt:

  • Herr Bulling, Tel.: 07195 13-248, Stadtbauamt, Leitung Sachgebiet Tiefbau
  • Frau Eberhardt, Tel.: 07195 13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt Winnenden • Torstraße 10 • 71364 Winnenden • www.winnenden.de


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I

Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d)


TALBAU-Haus sucht Sie für die zukunftsorientierte technische Weiterentwicklung unserer energieeffizienten und nachhaltigen Häuser in moderner Holztafel­bauweise.

Bautechniker/-ingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie bauen Häuser aus Holz. Für Menschen mit Ideen.

  • Weiterentwicklung von technischen Konstruktionsdetails unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit
  • Erarbeiten von Konstruktionslösungen & Regeldetails auf Basis statischer und energetischer Berechnungsergebnissen für unsere Hausprojekte
  • Projektverantwortung für Entwicklungsprojekte zur Verbesserung der Fertigungstiefe
  • Erstellen von technischen Dokumentationen und Verfahrensanweisungen
  • Verfolgen der aktuellen bautechnischen Entwicklungstrends und anschließende technische Einführung der Produktneuerungen
  • Ansprechpartner für Lieferanten und interne Abteilungen in technischen Fragen
  • Mitarbeit in Fachgremien und Arbeitskreisen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d)
  • Fachspezifische Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Bereich Bauwesen in der Planung, Koordination und Projektsteuerung
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation, verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten

Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits:

  • Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens
  • E-Bike Leasing
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Bonuskarte
  • betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr

Sie sehen sich in dieser Position? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne per E-Mail an: jobs[AT]talbau.de
Referenz-Nr.: YF17335183 (in der Bewerbung bitte angeben)

TALBAU-Haus GmbH
Z.H. Nicole Sieber
In der Zangershalde 6
71554 Weissach im Tal Jetzt bewerben


Keywords
Bauingenieur I Ingenieur I Technik I

Manager Communications (m/w/d)


Manager Communications (m/w/d)

Die succeet GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart hat sich in ihrem 3-jährigen Bestehen in der internationalen Markt­forschungsszene bereits einen Namen gemacht: Sie veranstaltet die gleichnamige Fachmesse für Insights, Data und Analytics - und trat damit in die Fußstapfen der weltweit bekannten Fachmesse Research & Results, aus deren Team 2020 die succeet GmbH neu gegründet wurde. Zusätzlich zur Präsenz­messe succeet23 im Oktober findet im Mai jeden Jahres die Woche der Marktforschung WdM statt - ein Online-Event rund um die Marktforschung, das in Zusammenarbeit mit dem führenden Online-Portal der Branche marktforschung.de veranstaltet wird.

Die succeet GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart hat sich in ihrem 3-jährigen Bestehen in der internationalen Marktforschungsszene bereits einen Namen gemacht: Sie veranstaltet die gleichnamige Fachmesse für Insights, Data und Analytics - und trat damit in die Fußstapfen der weltweit bekannten Fachmesse Research & Results, aus deren Team 2020 die succeet GmbH neu gegründet wurde. Zusätzlich zur Präsenzmesse succeet23 im Oktober findet im Mai jeden Jahres die Woche der Marktforschung WdM statt - ein Online-Event rund um die Marktforschung, das in Zusammenarbeit mit dem führenden Online-Portal der Branche marktforschung.de veranstaltet wird.

Für den weiteren inhaltlichen Ausbau unserer Veranstaltungen haben wir ab sofort eine Stelle als Manager Communications (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit) zu besetzen.

Das gehört zu deinen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung der Außendarstellung des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, externen Webdesignern und Grafikern
  • Redaktionelle, grafische und operative Betreuung unseres E-Mail-Newsletters, wie das Aufbereiten und Redigieren von Fachartikeln, Interviews und Branchen­meldungen.
  • Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung unserer Website (Typo 3), die aufgrund der häufig wechselnden Themen ständig aktuell gehalten werden muss.
  • Inhaltliche und operative Betreuung aller Social-Media Aktivitäten in LinkedIn und Xing
  • Konzeption und Umsetzung der Aussteller- und Besucherwerbung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der Verkaufsabteilung
  • Betreuung des inhaltlichen Begleitprogramms der Messe

Das solltest du mitbringen:

  • Interesse für die Themen Messe, Marktforschung und Wirtschaft
  • Journalistische Ausbildung (Studium, Volontariat, Journalistenschule) oder in der Praxis erworbene, vergleichbare Fähigkeiten
  • Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit oder Corporate Publishing
  • Hohe Online-Affinität, umfangreiche Erfahrung mit Social Media Plattformen
  • Stilsicherheit und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Can-Do Attitude und Belastbarkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Eintrittstermin: ab sofort

Unser Angebot:

Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechs­lungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen, motivierten und dynamischen Team. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, flachen Hierarchien, unkomplizierten und partizipativen Entscheidungs­prozessen sowie einem entspannten, freundlichen Arbeitsklima und sehr kollegialem Miteinander. Ob und wie oft du von zu Hause oder in unserem Büro in Waiblingen bei Stuttgart arbeiten möchtest, entscheidest du selbst.

Wir bieten dir weitestgehend flexible und familienfreund­liche Arbeitszeiten bei 30 Tagen Urlaub und einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten.

Konnten wir dein Interesse wecken?

Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungs­unterlagen (idealerweise inklusive Arbeitsproben) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an unsere Geschäftsführung Simone Waller-Klink simone.waller-klink[AT]succeet.de und Heinrich Fischer heinrich.fischer[AT]succeet.de

Gern stehen dir Simone Waller-Klink und Heinrich Fischer auch für Rückfragen unter Telefon 07151 903839-0 zur Verfügung.

succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen (bei Stuttgart)
www.succeet.de


Keywords
Marketing I PR I Design I Marktforschung I

Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für die Abteilung Controlling suchen wir Sie an unserem Standort
Schorndorf-Weiler als


Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)



Darauf können Sie sich freuen:


  • Sie finden ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet vor mit der Möglichkeit,
    den eigenen Verantwortungsbereich zu gestalten
  • Sie führen ein erfahrenes Team aus Beteiligungs-Controlling, Projektcontrolling und Kostenrechnung
  • Mit den Analysen aus Ihrer Abteilung stellen Sie der Geschäftsführung die Grundlagen für die
    erfolgreiche Steuerung der Unternehmensgruppe zur Verfügung
  • Sie entwickeln unser Controlling-Instrumentarium weiter und passen es den sich ändernden
    Anforderungen an
  • Sie sind Ansprechpartner für das lokale Management von ca. 15 ausländischen Tochtergesellschaften
    sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend mit Vertrieb und Produktion und pflegen eine ganzheitliche
    Sichtweise auf die Unternehmensgruppe
  • Sie schätzen die Internationalität eines weltweit agierenden Technologieführers sowie die
    Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung eines Familienunternehmens

Das bringen Sie mit:


  • Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Betriebswirt, Bachelor of Business Administration absolviert
    oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling
  • Sie verfügen über umfangreiche einschlägige Berufserfahrung
  • Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln
  • Sie überzeugen durch Sachkompetenz, Empathie und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in
    Deutsch und Englisch
  • Sie bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und schätzen gelegentliche Auslandsreisen
    als Bereicherung Ihrer Arbeit

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Dienstrad-
Leasing

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Monika Hauger
karriere[AT]frech.com

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17563541 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Finanzen I Controlling I Führungskraft I Management I Abteilungsleitung I Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Business Development I

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innova­tionen in der Warm- und Kaltkammer Druckgieß­technologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für den Bereich Personal suchen wir Sie an unserem Standort
Schorndorf-Weiler als


Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Schwerpunkt Entgeltabrechnung



Darauf können Sie sich freuen:


  • Sie sind verantwortlich für die termingerechte Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen
    steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie betrieblichen Regelungen
  • Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) betreuen Sie die Mitarbeitenden in Fragen der Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungstechnischen Angelegenheiten
  • Eigenständig kommunizieren Sie mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben wie:
    • Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten
    • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
    • Erfassung und Auswertung von Zeitwirtschaftsdaten
    • Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten
    • Erstellen von Statistiken und Auswertungen

Das bringen Sie mit:


  • Kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vgl. Qualifikation (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Last but not least, Sie arbeiten mit hohem Engagement, dienstleistungsbewusst und mit Hands-on-Mentalität. Sie sind eine kooperative Persönlichkeit

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Kinga Kiss
karriere[AT]frech.com
Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17575977 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Lohnbuchhaltung I HR I Personalwesen I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für den Bereich Supply Chain und Montage, Abteilung Strategischer Einkauf
suchen wir Sie an unserem Standort Plüderhausen als


Strategischen Einkäufer (m/w/d)



Darauf können Sie sich freuen:


  • Als kompetenter Strategischer Einkäufer (m/w/d) haben Sie die komplette strategische
    Einkaufsverantwortung für definierte Warengruppen
  • Dabei entwickeln Sie die Materialgruppenstrategien für die zugeordneten Materialgruppen mit
    und setzten diese um
  • Sie führen Marktanalysen und Lieferantenauswahl durch
  • Die Erstellung von Ausschreibungen, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschlüsse von
    globalen Rahmen- und Lieferverträgen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie begleiten die Neuentwicklungen und Optimierungsprojekte auf der technischen Ebene
  • Sie bauen internationale Einkaufsaktivitäten mit auf und gestalten die nationale und
    internationale Lieferantenentwicklung mit
  • Des Weiteren führen Sie aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung von
    Qualität und Lieferperformance durch

Das bringen Sie mit:


  • Ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaftslehre
    o.ä., alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Erfahrung im operativen und / oder strategischen Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich Maschinenbau
  • Sicherheit in Verhandlungsführung und Ergebnispräsentation auf Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse im internationalen Lieferantenmanagement
  • Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Last but not least, Sie bringen ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit
    sowie Eigeninitiative mit. Eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Dienstrad-
Leasing

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Kinga Kiss
karriere[AT]frech.com

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17576114 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Strategieberatung I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Marktanalyse I

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