Berater / Projektleiter (d/m/w) Kommunikation im Bereich Energiewende und Infrastruktur


Sie unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der Kommunikation von Energie- und Infrastrukturvorhaben mit dem Schwerpunkt Energiewende und Stromnetzausbau und beraten sie bei einer stakeholderorientierten Kommunikation;...


Keywords
Projektleitung I Terminplanung I Projektmanagement I Angebotserstellung I Projektmanager I Energiewende I Stromnetzausbau I Nachhaltigkeit I Politik I Wirtschaft I Erneuerbare I Energie I Infrastruktur I Öffentlichkeitsarbeit I Event I Workshop I

Managing Director (m/w/d)


Managing Director - Hiltron GmbH

About Hiltron

HILTRON Communications is a leading German system integrator, manufacturer and distributor in the field of satellite communication. Located in Germany, a team of 20 employees serves customers worldwide. Hiltron is part of the Dan Technologies Group, which is an international systems integrator and a world-class supplier of broadcast systems planning, design, installation and commissioning services with headquarters in Denmark. With offices in Denmark, Germany, Norway, Portugal, Spain, Sweden, United Kingdom and Vietnam, the Group thinks globally and acts locally to support customers with its highly experienced sales and engineering teams. The company has partnered with many clients in the construction of IT-based automated file workflow systems, high-definition studios, master control rooms and playout facilities, as well as the upgrade of existing SD systems to HD and UHD - Customers include some of the world’s largest television and multimedia networks and are also active in the educational, corporate and public sectors. The group has more than 155 employees today working from the groups different locations around the world.

Your main responsibilities

  • Management and supervision of all business activities
  • Develop the go-to-market sales strategy
  • Drive sales and pipeline performance together with sales team
  • Working in collaboration with the sales team and project team in order to ensure timely and appropriate submission of tender documents and the implementation of contracts
  • Development of an effective working relationship with customers and suppliers ensuring that the portfolio of products and services match the demand from the market
  • Assuming overall responsibility for sales & marketing as well as the full sales pipeline and budget
  • As a member of the senior executive team contribute wherever possible to the growth and success of the company
  • International travel activity

About your background and personality:

  • At least 5 years commercial or business development experience in a medium sized organisation with at least 3 years in a managing capacity
  • A strong commercial understanding and experience of running a business
  • Previous experience within the telecom, satellite or broadcast industry
  • A proven track record in building customer relations and international business opportunities
  • Must have previous experience in preparing and submitting tenders and proposals
  • Must have previous experience in managing a team
  • Strong working knowledge of negotiating with customers and suppliers
  • A motivated entrepreneur with an appetite for making things happen
  • Strong analytical and commercial skills

Why Hiltron: what’s in it for you

  • Leading a very well positioned, highly profitable technology company with the possibility to acquire a minority equity stale
  • Member of the international leadership team at Dan Technologies A/S
  • Experienced team with many years of experience
  • Basis for personal career development and further development of personal network

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Keywords
Führungskraft I Management I Geschäftsführung I Marketing I PR I Business Development I Marketingleitung I Verkauf I Vertrieb I Vertriebsleitung I

Produktentwickler / Produktmanager (m/w/d)


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Produktentwickler / Produktmanager (m/w/d)

  • Vollzeit
  • Weinstadt, Deutschland
  • Mit Berufserfahrung
  • 09.03.23

Die CEMO-Gruppe mit circa 300 Mitarbeitern ist ein europaweit führendes Unternehmen im Bereich professioneller Tank- und Behältersysteme. CEMO steht seit 60 Jahren für nachhaltige Lösungen, wenn es um die sichere Lagerung und den Transport von Gefahrstoffen geht - zum Schutz von Mensch und Umwelt.

Gemeinsam weiterkommen – Schwäbischer Erfindergeist gepaart mit menschlicher Wertschätzung

Wir gehen fair miteinander um und inspirieren uns gegenseitig. Das macht uns in Krisenzeiten stark und bietet langfristig sichere Arbeitsplätze in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen. Respekt, Vertrauen und Aufrichtigkeit prägen unsere Geschichte und werden es auch in Zukunft tun.

Für unsere Entwicklung suchen wir Produktentwickler/-manager (m/w/d) für folgende Bereiche

  • Transport- & Lagerbehälter
  • Tankanlagen
  • Gefahrstoffläger

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung und Konstruktion von Neuprodukten und Produktvarianten im jeweiligen Bereich
  • Erstellung von Unterlagen (Zeichnungen, Stücklisten, Materiallisten) und (Vor)-Kalkulationen
  • Planung, Erstellung und Controlling von Projektaufträgen unter Beachtung der Projektkosten und -dauer
  • Anfrage, Beschaffung und Prüfung von Zukaufteilen sowie Auswahl von Lieferanten
  • Beauftragung und Überwachung des Formenbaus intern und extern sowie Prüfen von Prototypen
  • Erstellung von Begleitpapieren, wie z.B. Betriebs- und Montageanleitungen
  • Veranlassung von Prüfungen sowie Beantragung und Begleitung von Zulassungen
  • Einbringen von neuen Ideen in den Ideenspeicher

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) im Bereich Kunststofftechnik oder Maschinenbau
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement oder Produktentwicklung
  • Sicherer Umgang mit CAD-Software, bevorzugt Inventor
  • Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile

  • Gutes und soziales Betriebsklima
  • Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 30 Tage Urlaub
  • Verpflegungszuschuss und Obsttage
  • Mitarbeiterangebote
  • Business-Bike

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen mit viel Freiraum für eigene Kreativität und Verantwortung. Wenn Sie sich vorstellen können, Teil unseres motivierten Teams zu werden, bewerben Sie sich bitte direkt über den "Online Bewerben-Button" unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.

Vorabinformationen zur Stelle gibt Ihnen gerne Herr Schmid (Leiter Produktmanagement / Produktentwicklung) unter 07151/9636-1201.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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Keywords
Entwicklung I Konstruktion I Kunststofftechnik I Technisches Projektmanagement I Produktmanagement I

Ausbilder (m/w/d) für Elektroberufe


Sie sind Fan der dualen Berufsaus­bildung? Wir auch! Begleiten Sie in unserem IHK-Bildungs­haus in Grunbach die Nach­wuchs­kräfte von morgen und bewerben Sie sich jetzt als

Ausbilder (m/w/d) für Elektroberufe

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung betrieb­licher Aus­bildungs­pläne zur Ver­mitt­lung von kern- und berufs­spezifischen Fach­qualifikationen bzw. Handlungs­feldern
  • Mitwirkung bei der theo­retischen und prak­tischen Vor­be­rei­tung für die Abschluss­prüfungen AP 1 und AP 2
  • Durchführung elektrischer Prüfungen nach DGUV V3
  • Einsatz neuester Ausbildungs­methoden und Tech­no­logien sowie gesetz­licher Vor­schriften gemäß Aus­bildungs­ordnung im Aus­bildungs­beruf Elektroniker
  • Planung, Organisa­tion und Beglei­tung von Ausbildungs­projekten sowie Teil­nahme an Ausbildungs­messen und Schul­ver­an­staltungen
  • Durchführung, Organisation, Weiter­ent­wick­lung und Adminis­tration von Schulungs­maß­nahmen, Kursen, Weiter­bildungs­maß­nahmen und Lehr­gängen auch in der Erwachsenen­bildung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fach­abteilungen

Ihr Profil:

  • Meister/Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Elektro­technik sowie eine erfolg­reich absolvierte Aus­bilder­eignungs­prüfung (AEVO)
  • Praktische Berufs- und Projekt­erfahrung in der Industrie, insbe­sondere im Schalt­schrank- und Maschinen­bau
  • Gute Kenntnisse in der SPS-Technik, vorzugs­weise auch im Siemens TIA Portal, mit der Bereit­schaft, sich in diesen Fach­bereich einzu­arbeiten
  • Spaß an der beruflichen und persön­lichen Entwick­lung von jungen Menschen sowie an der Erwachsenen­bildung
  • Eigenverantwortlicher Arbeits­stil, sicheres Auf­treten und gutes Ein­fühlungs­ver­mögen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keiten sowie päda­gogische Fähig­keiten (Verbindung von Fachtheorie und Praxis)
  • Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Ausbildungs­bereich
  • Vertrautheit mit modernen Technologien und Medien (E-Learning, MS Office u. a.)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeits­zeiten und in zentraler Lage
  • Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegen­seitiger Wert­schätzung
  • Gestaltungs­möglichkeiten und viel Raum für Eigen­initiative
  • Gute Sozial­leistungen

Die Stelle passt zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Karriereportal!

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ent­sprechender Eig­nung mit Vor­rang berück­sichtigt.

Für Rückfragen steht Ihnen Heike Loipfinger gerne zur Verfügung.
Telefon: 0711.2005-1220

Jetzt bewerben

Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart
Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart
Postfach 10 24 44, 70020 Stuttgart
www.stuttgart.ihk.de


Keywords
Bildung I Soziales I Lehrkraft I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Fachkraft für die technische Dokumentation (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/einen

FACHKRAFT FÜR DIE TECHNISCHE
DOKUMENTATION (M/W/D)

FULL-SERVICE-AUTOMATION: Die Automatisierungs­technik ist der Schlüssel zur Steigerung der Leistungs­fähigkeit der modernen Produktion. Wir, die Schnaithmann Maschinenbau GmbH aus Remshalden vor den Toren Stuttgarts, gelten als einer der führenden Systemlieferanten in der Automatisierungstechnik und bieten effiziente Lösungen in der Montage-, Materialfluss- und Handhabungstechnik an. Wir realisieren von der Planung über die Komponente bis zur kompletten Anlage Lösungen aus kompetenter Hand.

IHRE AUFGABEN

  • Erstellen von Betriebsanleitungen unter Berück­sichtigung der rechtlichen und sicherheits­technischen Rahmenbedingungen
  • Redaktionelles Umsetzen der Informationen unter Einhaltung der notwendigen Standards und Normen
  • Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen, wie das Zusammenführen von technischen Zeichnungs­unterlagen, sowie Betriebs- und Montage­anleitungen, Serviceunterlagen, technische Beschreibungen, Datenblätter nach Kundenvorgaben
  • Selbständige Recherche und Abstimmung mit den Fachbereichen

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene technische Ausbildung, Techniker, eine Fortbildung zum Technischen Redakteur oder vergleichbare Qualifikationen
  • Mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Betriebs­an­leitungen, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau
  • Der Umgang mit gängigen CAD-Systemen, insbesondere SolidWorks und AutoCAD ist Ihnen vertraut
  • Die MS Office-Programme wenden Sie sicher an
  • Sie besitzen Erfahrungen mit den Programmen der Adobe Creative Cloud, wie InDesign und Photoshop, Frame Maker
  • Eine analytische Denkweise, selbständiges und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gehören zu Ihren Stärken
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

IHRE VORTEILE BEI UNS: Eine herausfordernde, viel­seitige Aufgabe im Team mit viel Raum zur Eigeninitiative Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiter­entwicklung mit entsprechender Bezuschussung Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen und Seminaren Sehr gutes Betriebsklima in einem soliden Familien­unter­nehmen mit betrieblicher Altersvorsorge Gezieltes Einarbeitungsprogramm Programme zur Gesundheitsvorsorge und Bikeleasing Zuschüsse zum Mittagessen in betriebsinterner Kantine Schnaithmann Kinderferienbetreuung für Betriebsangehörige Arbeiten auf der Sonnenseite des Remstals in verkehrs­günstiger Lage

SCHNAITHMANN – PARTNER DER BESTEN. ERFOLGREICHE UNTERNEHMEN WELTWEIT VERTRAUEN AUF UNS UND UNSERE LEISTUNGEN: Wollen auch Sie zum Partner der Besten gehören? Dann freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung, mit Angabe des frühesten Eintrittstermins, Ihrer Gehalts­vorstellung und der Referenznummer YF16823445 per E-Mail an: bewerbung[AT]schnaithmann.de. Für Fragen steht Ihnen Herr Raff gerne zur Verfügung: Tel: 07151/9732-445, E-Mail: raff[AT]schnaithmann.de.

SCHNAITHMANN MASCHINENBAU GMBH
FELLBACHER STR. 49, 73630 REMSHALDEN
WWW.SCHNAITHMANN.DE


Keywords
Technische Dokumentation I Technische Redaktion I

Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßenbaumeister/in (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung


Winnenden liegt landschaft­lich reizvoll und verkehrs­günstig (Zug / S-Bahn und B 14) in der Metropol­region Stuttgart. Die familien­freund­liche Stadt bietet ihren 29.000 Einwohnern einen hohen Wohn- und Frei­zeit­wert. Prägend ist die reizvolle Mischung aus histo­rischem Zentrum und sich klima- und verkehrs­freund­lich entwick­elnden Stadteilen und Wohn­gebieten. Zahlreiche leistungs­fähige Wirtschafts­unter­nehmen sind in Winnenden ansässig.

Die Stadt Winnenden ist eine attraktive und moderne Arbeit­geberin mit einer großen Bandbreite an Berufen und zahlreichen Benefits für ihre rund 650 Mitar­beitenden. Zu uns gehören auch die Stadtwerke Winnenden und inter­kommunale Einrich­tungen im Verbund mit Nachbar­kommunen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt aktiv mit!

Die Stadt Winnenden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßen­baumeister/in (m/w/d) mit entsprech­ender Berufs­erfahrung

mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Ausschreibung, Überwachung, Aufmaß und Abrechnung von Unter­haltungs- und Baumaß­nahmen im Bereich des Straßenbaus (Straßen, Wege, Plätze) sowie der Straßenbeleuchtung
  • Wahrnehmung der Bauherren­funktion (Leis­tungs­phasen 5–9) bei größeren Bau­projekten im Bereich Straßenbau
  • Durchführung von Straßen­kontrollen ein­schließlich Abwicklung von kurz­fris­tigen und mittel­fris­tigen Maßnahmen
  • Führen der Aufgrabungs­daten­bank und Betreuung der Leitungs­träger­bau­maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bau­techniker/in (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, oder als Straßen­bau­meister/in (m/w/d)
  • Fahrerlaubnis­klasse B
  • Solide PC-Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie der Planungs- und Ausschrei­bungs­programme
  • Einschlägige Berufs­erfahrung erwünscht
  • Neben der fachlichen Qualifi­kation ist sichereres Auftreten sowie Geschick im Umgang mit Menschen erforder­lich: wir erwarten von Ihnen Verant­wortungs­bewusst­sein, Eigen­initiative, selbst­ständiges Arbeiten und die Fähigkeit zur Zusammen­arbeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Stelle nach Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Einen abwechslungs­reichen, kreativen und anspruchs­vollen Arbeits­platz mit Raum für eigen­verant­wort­liches und selbst­ständiges Arbeiten
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
  • Jahressonderzahlung, leistungs­orientierte Bezahlung
  • Regelmäßige Fort­bildungs­angebote
  • Betriebliche Gesund­heitsförderung
  • Betriebliche Zusatz­versorgung
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs

Interessiert? Bewerben Sie sich bevorzugt online unter https://www.mein-check-in.de/winnenden/position-319306. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/65/45 zu.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.

Ihre Ansprech­partner/innen für einen ersten und vertrau­lichen Kontakt:

  • Herr Bulling, Tel.: 07195 13-248, Stadtbauamt, Leitung Sachgebiet Tiefbau
  • Frau Eberhardt, Tel.: 07195 13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt Winnenden • Torstraße 10 • 71364 Winnenden • www.winnenden.de


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR in Voll- oder Teilzeit


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, neun Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit oder Vollzeit als

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR

Ihre Aufgaben

  • Sie identifizieren relevante Themen für die interne Kommunikation und koordinieren den Redaktionsplan und die Umsetzung der Mitarbeiterzeitung sowie des Intranets
  • Sie begleiten den Auswahlprozess einer neuen Kommunikationsplattform für die interne Kommunikation und führen diese ein
  • Sie betreuen und koordinieren unseren Kundennewsletter „Packendes“
  • Sie sind Ansprechpartner für die Presse und zuständig für die Steuerung der PR-Agenturen. In dieser Funktion erstellen Sie auch selbständig Pressemeldungen
  • Sie planen und koordinieren redaktionell die Social-Media-Aktivitäten auf unseren Kanälen LinkedIn, Facebook und Instagram
  • Sie schreiben kurze Texte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen
  • Sie konzipieren und erstellen Bewegtbild-Content für die interne Kommunikation sowie für unsere Social-Media-Kanäle
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und das Reporting der Kennzahlen der Social-Media-Accounts und deren strategische Weiterentwicklung
  • Sie erstellen Briefings für Agenturen und externe Dienstleister und steuern diese
  • Sie unterstützen das Marketing-Team bei Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Ausgeprägte Affinität und fundiertes Verständnis für digitale Themen
  • Spaß und Talent für den textlichen und grafischen Bereich der Content-Gestaltung
  • Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten und zur Einarbeitung in neue, komplexe Themengebiete
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und zielgruppengerecht für verschiedene Kommunikationsformate aufzubereiten
  • Kenntnisse in den Adobe Programmen Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Content Management Systemen wie Typo3 und Wordpress
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität
  • Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Kinderbetreuung während der Sommerferien am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Programm
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17466142, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
Journalismus I Medien I Kommunikation I Online-Marketing I PR I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für den Bereich Supply Chain und Montage, Abteilung Strategischer Einkauf
suchen wir Sie an unserem Standort Plüderhausen als


Strategischen Einkäufer (m/w/d)



Darauf können Sie sich freuen:


  • Als kompetenter Strategischer Einkäufer (m/w/d) haben Sie die komplette strategische
    Einkaufsverantwortung für definierte Warengruppen
  • Dabei entwickeln Sie die Materialgruppenstrategien für die zugeordneten Materialgruppen mit
    und setzten diese um
  • Sie führen Marktanalysen und Lieferantenauswahl durch
  • Die Erstellung von Ausschreibungen, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschlüsse von
    globalen Rahmen- und Lieferverträgen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie begleiten die Neuentwicklungen und Optimierungsprojekte auf der technischen Ebene
  • Sie bauen internationale Einkaufsaktivitäten mit auf und gestalten die nationale und
    internationale Lieferantenentwicklung mit
  • Des Weiteren führen Sie aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung von
    Qualität und Lieferperformance durch

Das bringen Sie mit:


  • Ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaftslehre
    o.ä., alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Erfahrung im operativen und / oder strategischen Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich Maschinenbau
  • Sicherheit in Verhandlungsführung und Ergebnispräsentation auf Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse im internationalen Lieferantenmanagement
  • Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Last but not least, Sie bringen ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit
    sowie Eigeninitiative mit. Eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Dienstrad-
Leasing

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Kinga Kiss
karriere[AT]frech.com

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17576114 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Strategieberatung I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Marktanalyse I

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