Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßenbaumeister/in (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung


Winnenden liegt landschaft­lich reizvoll und verkehrs­günstig (Zug / S-Bahn und B 14) in der Metropol­region Stuttgart. Die familien­freund­liche Stadt bietet ihren 29.000 Einwohnern einen hohen Wohn- und Frei­zeit­wert. Prägend ist die reizvolle Mischung aus histo­rischem Zentrum und sich klima- und verkehrs­freund­lich entwick­elnden Stadteilen und Wohn­gebieten. Zahlreiche leistungs­fähige Wirtschafts­unter­nehmen sind in Winnenden ansässig.

Die Stadt Winnenden ist eine attraktive und moderne Arbeit­geberin mit einer großen Bandbreite an Berufen und zahlreichen Benefits für ihre rund 650 Mitar­beitenden. Zu uns gehören auch die Stadtwerke Winnenden und inter­kommunale Einrich­tungen im Verbund mit Nachbar­kommunen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt aktiv mit!

Die Stadt Winnenden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßen­baumeister/in (m/w/d) mit entsprech­ender Berufs­erfahrung

mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Ausschreibung, Überwachung, Aufmaß und Abrechnung von Unter­haltungs- und Baumaß­nahmen im Bereich des Straßenbaus (Straßen, Wege, Plätze) sowie der Straßenbeleuchtung
  • Wahrnehmung der Bauherren­funktion (Leis­tungs­phasen 5–9) bei größeren Bau­projekten im Bereich Straßenbau
  • Durchführung von Straßen­kontrollen ein­schließlich Abwicklung von kurz­fris­tigen und mittel­fris­tigen Maßnahmen
  • Führen der Aufgrabungs­daten­bank und Betreuung der Leitungs­träger­bau­maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bau­techniker/in (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, oder als Straßen­bau­meister/in (m/w/d)
  • Fahrerlaubnis­klasse B
  • Solide PC-Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie der Planungs- und Ausschrei­bungs­programme
  • Einschlägige Berufs­erfahrung erwünscht
  • Neben der fachlichen Qualifi­kation ist sichereres Auftreten sowie Geschick im Umgang mit Menschen erforder­lich: wir erwarten von Ihnen Verant­wortungs­bewusst­sein, Eigen­initiative, selbst­ständiges Arbeiten und die Fähigkeit zur Zusammen­arbeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Stelle nach Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Einen abwechslungs­reichen, kreativen und anspruchs­vollen Arbeits­platz mit Raum für eigen­verant­wort­liches und selbst­ständiges Arbeiten
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
  • Jahressonderzahlung, leistungs­orientierte Bezahlung
  • Regelmäßige Fort­bildungs­angebote
  • Betriebliche Gesund­heitsförderung
  • Betriebliche Zusatz­versorgung
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs

Interessiert? Bewerben Sie sich bevorzugt online unter https://www.mein-check-in.de/winnenden/position-319306. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/65/45 zu.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.

Ihre Ansprech­partner/innen für einen ersten und vertrau­lichen Kontakt:

  • Herr Bulling, Tel.: 07195 13-248, Stadtbauamt, Leitung Sachgebiet Tiefbau
  • Frau Eberhardt, Tel.: 07195 13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt Winnenden • Torstraße 10 • 71364 Winnenden • www.winnenden.de


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I

Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d)


TALBAU-Haus sucht Sie für die zukunftsorientierte technische Weiterentwicklung unserer energieeffizienten und nachhaltigen Häuser in moderner Holztafel­bauweise.

Bautechniker/-ingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie bauen Häuser aus Holz. Für Menschen mit Ideen.

  • Weiterentwicklung von technischen Konstruktionsdetails unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit
  • Erarbeiten von Konstruktionslösungen & Regeldetails auf Basis statischer und energetischer Berechnungsergebnissen für unsere Hausprojekte
  • Projektverantwortung für Entwicklungsprojekte zur Verbesserung der Fertigungstiefe
  • Erstellen von technischen Dokumentationen und Verfahrensanweisungen
  • Verfolgen der aktuellen bautechnischen Entwicklungstrends und anschließende technische Einführung der Produktneuerungen
  • Ansprechpartner für Lieferanten und interne Abteilungen in technischen Fragen
  • Mitarbeit in Fachgremien und Arbeitskreisen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d)
  • Fachspezifische Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Bereich Bauwesen in der Planung, Koordination und Projektsteuerung
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation, verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten

Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits:

  • Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens
  • E-Bike Leasing
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Bonuskarte
  • betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr

Sie sehen sich in dieser Position? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne per E-Mail an: jobs[AT]talbau.de
Referenz-Nr.: YF17335183 (in der Bewerbung bitte angeben)

TALBAU-Haus GmbH
Z.H. Nicole Sieber
In der Zangershalde 6
71554 Weissach im Tal Jetzt bewerben


Keywords
Bauingenieur I Ingenieur I Technik I

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR in Voll- oder Teilzeit


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, neun Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit oder Vollzeit als

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR

Ihre Aufgaben

  • Sie identifizieren relevante Themen für die interne Kommunikation und koordinieren den Redaktionsplan und die Umsetzung der Mitarbeiterzeitung sowie des Intranets
  • Sie begleiten den Auswahlprozess einer neuen Kommunikationsplattform für die interne Kommunikation und führen diese ein
  • Sie betreuen und koordinieren unseren Kundennewsletter „Packendes“
  • Sie sind Ansprechpartner für die Presse und zuständig für die Steuerung der PR-Agenturen. In dieser Funktion erstellen Sie auch selbständig Pressemeldungen
  • Sie planen und koordinieren redaktionell die Social-Media-Aktivitäten auf unseren Kanälen LinkedIn, Facebook und Instagram
  • Sie schreiben kurze Texte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen
  • Sie konzipieren und erstellen Bewegtbild-Content für die interne Kommunikation sowie für unsere Social-Media-Kanäle
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und das Reporting der Kennzahlen der Social-Media-Accounts und deren strategische Weiterentwicklung
  • Sie erstellen Briefings für Agenturen und externe Dienstleister und steuern diese
  • Sie unterstützen das Marketing-Team bei Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Ausgeprägte Affinität und fundiertes Verständnis für digitale Themen
  • Spaß und Talent für den textlichen und grafischen Bereich der Content-Gestaltung
  • Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten und zur Einarbeitung in neue, komplexe Themengebiete
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und zielgruppengerecht für verschiedene Kommunikationsformate aufzubereiten
  • Kenntnisse in den Adobe Programmen Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Content Management Systemen wie Typo3 und Wordpress
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität
  • Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Kinderbetreuung während der Sommerferien am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Programm
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17466142, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
Journalismus I Medien I Kommunikation I Online-Marketing I PR I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den 1st/2nd-Level-Support (Hard- und Software) verantwortlich
  • Sie nehmen Störungen an, lösen diese und ergänzen die Dokumentation im Ticketsystem
  • Sie verantworten die IT-Infrastruktur und stellen einen reibungslosen Betrieb der Systeme sicher
  • Sie tragen die Verantwortung für die Server-Administration und Konfiguration (auch Remote), sowie die Betreuung des Firmennetzwerkes und die Anwendungsbetreuung
  • Sie steuern die Planung, Beschaffung und Integration neuer Hard- und Softwarekomponenten
  • Sie überwachen unsere IT-Systeme
  • Sie übernehmen die Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen
  • Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Mitarbeit in Projekten bis zur Übernahme eigener Teilprojekte
  • Sie führen proaktiv Wartungsarbeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebes durch
  • Sie sind für die Verwaltung von Komponenten inkl. externer Lizenz- und Supportverträge verantwortlich
  • Sie übernehmen Rufbereitschaften für Störungsbehebungen

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Ausbildung
  • Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten und Netzwerktechnologien (LAN/WLAN/VPN) sowie Virtualisierungen (VMware)
  • SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit Service- und Prozessorientierung
  • Zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft
  • Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz
  • E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17479164, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Support I Systemadministration I Technische Informatik I

Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für die Abteilung Controlling suchen wir Sie an unserem Standort
Schorndorf-Weiler als


Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)



Darauf können Sie sich freuen:


  • Sie finden ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet vor mit der Möglichkeit,
    den eigenen Verantwortungsbereich zu gestalten
  • Sie führen ein erfahrenes Team aus Beteiligungs-Controlling, Projektcontrolling und Kostenrechnung
  • Mit den Analysen aus Ihrer Abteilung stellen Sie der Geschäftsführung die Grundlagen für die
    erfolgreiche Steuerung der Unternehmensgruppe zur Verfügung
  • Sie entwickeln unser Controlling-Instrumentarium weiter und passen es den sich ändernden
    Anforderungen an
  • Sie sind Ansprechpartner für das lokale Management von ca. 15 ausländischen Tochtergesellschaften
    sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend mit Vertrieb und Produktion und pflegen eine ganzheitliche
    Sichtweise auf die Unternehmensgruppe
  • Sie schätzen die Internationalität eines weltweit agierenden Technologieführers sowie die
    Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung eines Familienunternehmens

Das bringen Sie mit:


  • Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Betriebswirt, Bachelor of Business Administration absolviert
    oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling
  • Sie verfügen über umfangreiche einschlägige Berufserfahrung
  • Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln
  • Sie überzeugen durch Sachkompetenz, Empathie und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in
    Deutsch und Englisch
  • Sie bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und schätzen gelegentliche Auslandsreisen
    als Bereicherung Ihrer Arbeit

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Dienstrad-
Leasing

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Monika Hauger
karriere[AT]frech.com

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17563541 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Finanzen I Controlling I Führungskraft I Management I Abteilungsleitung I Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Business Development I

Business Development Stabstelle beim Chief Customer Officer (m/w/d)


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Schorndorf-Weiler für die


Business Development Stabstelle
beim Chief Customer Officer (m/w/d)



Darauf können Sie sich freuen:


  • Als Stabstelle zu dem Chief Customer Officer entwickeln Sie Zukunftsstrategien im internationalen
    Vertriebs- & Service-Netzwerk
  • Sie erarbeiten spezifische konzeptionelle Themen, übernehmen eigenverantwortlich nationale
    und internationale Projekte und begleiten diese bei der Umsetzung
  • Dabei arbeiten Sie eng mit unseren nationalen und internationalen Unternehmensstandorten zusammen
  • Aktiv und eigenständig strukturieren, initiieren und koordinieren Sie markt- & produktbezogene Marktanalysen
  • Sie erstellen Reports, Berichte sowie Entscheidungs- und Strategieunterlagen

Das bringen Sie mit:


  • Ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit technischer Ausrichtung
  • Erfahrung im Multi-Projektmanagement sowie in konzeptioneller Entwicklung neuer Themen
  • Gutes technisches Verständnis
  • Erfahrung im Bereich Druckgießtechnologie ist von Vorteil
  • Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Last but not least: Sie bringen ein hohes Maß an Umsetzungskompetenz, Durchsetzungsstärke sowie schnelle Auffassungsgabe mit. Sie denken und handeln unternehmerisch, sind kreativ und lösungsorientiert.

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Dienstrad-
Leasing

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Kinga Kiss
karriere[AT]frech.com

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17576110 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Kaufleute I Verwaltung I Projektmanagement I Marketing I PR I Business Development I Marktanalyse I

Strategischer Einkäufer (m/w/d)


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für den Bereich Supply Chain und Montage, Abteilung Strategischer Einkauf
suchen wir Sie an unserem Standort Plüderhausen als


Strategischen Einkäufer (m/w/d)



Darauf können Sie sich freuen:


  • Als kompetenter Strategischer Einkäufer (m/w/d) haben Sie die komplette strategische
    Einkaufsverantwortung für definierte Warengruppen
  • Dabei entwickeln Sie die Materialgruppenstrategien für die zugeordneten Materialgruppen mit
    und setzten diese um
  • Sie führen Marktanalysen und Lieferantenauswahl durch
  • Die Erstellung von Ausschreibungen, Verhandlungsführung sowie Vertragsabschlüsse von
    globalen Rahmen- und Lieferverträgen sind für Sie selbstverständlich
  • Sie begleiten die Neuentwicklungen und Optimierungsprojekte auf der technischen Ebene
  • Sie bauen internationale Einkaufsaktivitäten mit auf und gestalten die nationale und
    internationale Lieferantenentwicklung mit
  • Des Weiteren führen Sie aktives Lieferanten- und Risikomanagement zur Sicherstellung von
    Qualität und Lieferperformance durch

Das bringen Sie mit:


  • Ein abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, Wirtschaftsingenieurwesens, Betriebswirtschaftslehre
    o.ä., alternativ eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation
  • Erfahrung im operativen und / oder strategischen Einkauf, vorzugsweise aus dem Bereich Maschinenbau
  • Sicherheit in Verhandlungsführung und Ergebnispräsentation auf Deutsch und Englisch
  • Kenntnisse im internationalen Lieferantenmanagement
  • Einen sicheren Umgang mit Microsoft Office Produkten
  • Gelegentliche Reisebereitschaft
  • Last but not least, Sie bringen ein hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Kommunikations- und Teamfähigkeit
    sowie Eigeninitiative mit. Eine eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab.

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Dienstrad-
Leasing

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Kinga Kiss
karriere[AT]frech.com

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17576114 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Logistik I Materialwirtschaft I Supply Chain Management I Strategieberatung I Ingenieur I Technik I Wirtschaftsingenieur I Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Marktanalyse I

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