Berater / Projektleiter (d/m/w) Kommunikation im Bereich Energiewende und Infrastruktur


Sie unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der Kommunikation von Energie- und Infrastrukturvorhaben mit dem Schwerpunkt Energiewende und Stromnetzausbau und beraten sie bei einer stakeholderorientierten Kommunikation;...


Keywords
Projektleitung I Terminplanung I Projektmanagement I Angebotserstellung I Projektmanager I Energiewende I Stromnetzausbau I Nachhaltigkeit I Politik I Wirtschaft I Erneuerbare I Energie I Infrastruktur I Öffentlichkeitsarbeit I Event I Workshop I

Managing Director (m/w/d)


Managing Director - Hiltron GmbH

About Hiltron

HILTRON Communications is a leading German system integrator, manufacturer and distributor in the field of satellite communication. Located in Germany, a team of 20 employees serves customers worldwide. Hiltron is part of the Dan Technologies Group, which is an international systems integrator and a world-class supplier of broadcast systems planning, design, installation and commissioning services with headquarters in Denmark. With offices in Denmark, Germany, Norway, Portugal, Spain, Sweden, United Kingdom and Vietnam, the Group thinks globally and acts locally to support customers with its highly experienced sales and engineering teams. The company has partnered with many clients in the construction of IT-based automated file workflow systems, high-definition studios, master control rooms and playout facilities, as well as the upgrade of existing SD systems to HD and UHD - Customers include some of the world’s largest television and multimedia networks and are also active in the educational, corporate and public sectors. The group has more than 155 employees today working from the groups different locations around the world.

Your main responsibilities

  • Management and supervision of all business activities
  • Develop the go-to-market sales strategy
  • Drive sales and pipeline performance together with sales team
  • Working in collaboration with the sales team and project team in order to ensure timely and appropriate submission of tender documents and the implementation of contracts
  • Development of an effective working relationship with customers and suppliers ensuring that the portfolio of products and services match the demand from the market
  • Assuming overall responsibility for sales & marketing as well as the full sales pipeline and budget
  • As a member of the senior executive team contribute wherever possible to the growth and success of the company
  • International travel activity

About your background and personality:

  • At least 5 years commercial or business development experience in a medium sized organisation with at least 3 years in a managing capacity
  • A strong commercial understanding and experience of running a business
  • Previous experience within the telecom, satellite or broadcast industry
  • A proven track record in building customer relations and international business opportunities
  • Must have previous experience in preparing and submitting tenders and proposals
  • Must have previous experience in managing a team
  • Strong working knowledge of negotiating with customers and suppliers
  • A motivated entrepreneur with an appetite for making things happen
  • Strong analytical and commercial skills

Why Hiltron: what’s in it for you

  • Leading a very well positioned, highly profitable technology company with the possibility to acquire a minority equity stale
  • Member of the international leadership team at Dan Technologies A/S
  • Experienced team with many years of experience
  • Basis for personal career development and further development of personal network

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Keywords
Führungskraft I Management I Geschäftsführung I Marketing I PR I Business Development I Marketingleitung I Verkauf I Vertrieb I Vertriebsleitung I

Mitarbeiter Inside Sales Ausland (m/w/d)


Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Mitarbeiter Inside Sales Ausland (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kundenbetreuung der ausländischen Kunden
  • Angebotserstellung und aktive Angebotsnachverfolgung
  • Komplette Auftragsabwicklung über SAP
  • Liefertermin- und Mahnverfolgung
  • Stammdatenerfassung und -pflege
  • Projektbetreuung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstmitarbeiter
  • Erfassung der Kundenreklamationsmeldungen aus dem Ausland

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten
  • SAP- sowie Branchenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens
  • Vorteile eines familiengeführten Unternehmens, u.a. kurze Entscheidungswege und ein großer Teamgeist
  • Übernahme der Tickets des ÖPNV
  • Bike Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement

Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.

LÜTZE ist einzigartig, als Innovator, als Unternehmen, als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft! Entscheiden Sie sich für Ihren erfolgreichen Start bei einem der führenden Elektronikunternehmen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre ausführliche schriftliche Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte per E-Mail mit PDF-Anhang an unsere Personalabteilung.

Friedrich Lütze GmbH
Personalabteilung
Bruckwiesenstr. 17-19 • 71384 Weinstadt
Tel.: 0 71 51/60 53 - 0
bewerbung[AT]luetze.dewww.luetze.de


Keywords
Dateneingabe I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Mitarbeiter Inside Sales Inland (m/w/d)


Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Mitarbeiter Inside Sales Inland (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kundenbetreuung der inländischen Kunden
  • Angebotserstellung und aktive Angebotsnachverfolgung
  • Komplette Auftragsabwicklung über SAP
  • Liefertermin- und Mahnverfolgung
  • Stammdatenerfassung und -pflege
  • Projektbetreuung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstmitarbeiter
  • Erfassung der Kundenreklamationsmeldungen aus dem Inland

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten
  • SAP- sowie Branchenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens
  • Vorteile eines familiengeführten Unternehmens, u.a. kurze Entscheidungswege und ein großer Teamgeist
  • Übernahme der Tickets des ÖPNV
  • Bike Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement

Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.

LÜTZE ist einzigartig, als Innovator, als Unternehmen, als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft! Entscheiden Sie sich für Ihren erfolgreichen Start bei einem der führenden Elektronikunternehmen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre ausführliche schriftliche Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte per E-Mail mit PDF-Anhang an unsere Personalabteilung.

Friedrich Lütze GmbH
Personalabteilung
Bruckwiesenstr. 17-19 • 71384 Weinstadt
Tel.: 0 71 51/60 53 - 0
bewerbung[AT]luetze.dewww.luetze.de


Keywords
Dateneingabe I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser, Metallbauer als Servicetechniker für Verladetechnik (m/w/d)


Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 40 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien.

Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team!
Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen?

Als Servicetechniker*in für Verladetechnik betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen und Heilbronn aus den Bereichen Industrieunternehmen, Einzelhandel und Logistik. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk.

Wir suchen Sie im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen und Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser, Metallbauer als Servicetechniker für Verladetechnik (m/w/d)

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Verladetechnik und Toren eigenverantwortlich zuständig.
  • Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort.
  • Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Verladetechnik und Tore verantwortlich.
  • Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg*innen ab.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in, Schlosser*in oder Metallbauer*in.
  • Bei uns sind auch Berufseinsteiger*innen und Quereinsteiger*innen herzlich willkommen.
  • Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Verladetechnik oder Toren.
  • Ihr Wohnort liegt im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen oder Heilbronn.
  • Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein.
  • Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden.
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Planen Sie Ihren Tag flexibler durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit.
  • Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Sie bekommen bei uns die neuste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop.
  • Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum und Entgeltvorstellungen unter der Referenznummer YF16973961 zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Iris Saraiva
Personal-/ Bewerbermanagement
Horststraße 2-4; 33803 Steinhagen
+49 5204 915 527
karriere-service-zentrale[AT]hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Metallverarbeitung I Montage I Servicetechnik I

Teamleiter SMD-Fertigung (m/w/d)


Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Unsere Elektronikfertigung sucht einen

Teamleiter SMD-Fertigung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung der Mitarbeiter
  • Sicherstellung der Fertigungstermine, Qualität und Produktivität
  • Termingerechte Planung von Personal und Maschinen
  • Durchführung von Personalgesprächen
  • Kontinuierliche Optimierung der Produktionsprozesse
  • Organisation des SMD-Lagers, der Kommissionierung und der Rüstarbeiten
  • Technische Auftragsvorbereitung, z.B. Erstellung von Maschinenprogrammen (Fuji, EKRA, SEHO)
  • Troubleshooting bei Produktionsunterbrechungen und Störungen
  • Wartungsplanung und -unterstützung, vorbeugende Instandhaltung der Betriebsmittel
  • Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung in der SMD-Fertigung, insbesondere der Bestückung von Flachbaugruppen und im Löten
  • Lötzertifikate nach IPC wünschenswert
  • Gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
  • ERP-Kenntnisse, insbesondere SAP, von Vorteil
  • Eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz runden Ihr Profil ab

Wir bieten:

  • Die Flexibilität eines erfolgreichen Mittelständlers mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • Hohe Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung
  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Bike Leasing
  • Übernahme der Tickets des ÖPNV
  • Betriebliche Altersvorsorge

Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.

LÜTZE ist einzigartig, als Innovator, als Unternehmen, als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft! Entscheiden Sie sich für Ihren erfolgreichen Start bei einem der führenden Elektronikunternehmen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre ausführliche schriftliche Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte per E-Mail mit PDF-Anhang an unsere Personalabteilung.

Friedrich Lütze GmbH
Personalabteilung
Bruckwiesenstr. 17-19 • 71384 Weinstadt
Tel.: 0 71 51/60 53 - 0
bewerbung[AT]luetze.dewww.luetze.de


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Fertigung I Produktion I Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I Qualitätsmanagement I

Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d)


Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighaus­branche mit eigener Wand-, Decken- und Dach­fertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigen­motivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt.

Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d)

TALBAU-Haus sucht Dich zur Unterstützung in der Personalabteilung. Du bist motiviert, lernwillig und offen für Neues, dann bist du der ideale Kandidat (m/w/d) für diese Position.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Personalleitung in verschiedenen Personalthemen von Recruiting bis hin zu Personalmarketing und -entwicklung
  • Mitarbeit in der Abwicklung des Bewerbermanagements: Veröffentlichen von Stellenanzeigen, Bearbeiten von eingehenden Bewerbungen, Bewerberkorrespondenz
  • Einblicke in das Thema Zeiterfassung: Pflege des Zeiterfassungssystems, Starten von Auswertungen sowie Begleitung der Weiterentwicklung des Systems
  • Digitalisierung unserer bestehenden Personalvorgänge sowie -ordnerstruktur
  • Vorbereitung und Planung von unternehmensinternen Events

Deine Qualifikationen:

  • Du studierst aktuell im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal.
  • Du konntest im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich Personal sammeln.
  • Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein treffen auf dich zu.
  • Du hast Spaß am Erarbeiten von neuen Projekten und bist digital affin.

Was wir bieten:

Wir bieten Dir eine Arbeitsperspektive mit vielen Benefits:

  • Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Bonuskarte
  • betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr

Du siehst dich in dieser Position? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gerne per E-Mail an: jobs[AT]talbau.de
Referenz-Nr.: YF17233700 (in der Bewerbung bitte angeben)

TALBAU-Haus GmbH
Z.Hd. Nicole Sieber
In der Zangershalde 6
71554 Weissach im Tal Jetzt bewerben


Keywords
Personalentwicklung I Personalmarketing I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

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