Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR in Voll- oder Teilzeit


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, neun Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit oder Vollzeit als

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR

Ihre Aufgaben

  • Sie identifizieren relevante Themen für die interne Kommunikation und koordinieren den Redaktionsplan und die Umsetzung der Mitarbeiterzeitung sowie des Intranets
  • Sie begleiten den Auswahlprozess einer neuen Kommunikationsplattform für die interne Kommunikation und führen diese ein
  • Sie betreuen und koordinieren unseren Kundennewsletter „Packendes“
  • Sie sind Ansprechpartner für die Presse und zuständig für die Steuerung der PR-Agenturen. In dieser Funktion erstellen Sie auch selbständig Pressemeldungen
  • Sie planen und koordinieren redaktionell die Social-Media-Aktivitäten auf unseren Kanälen LinkedIn, Facebook und Instagram
  • Sie schreiben kurze Texte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen
  • Sie konzipieren und erstellen Bewegtbild-Content für die interne Kommunikation sowie für unsere Social-Media-Kanäle
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und das Reporting der Kennzahlen der Social-Media-Accounts und deren strategische Weiterentwicklung
  • Sie erstellen Briefings für Agenturen und externe Dienstleister und steuern diese
  • Sie unterstützen das Marketing-Team bei Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Ausgeprägte Affinität und fundiertes Verständnis für digitale Themen
  • Spaß und Talent für den textlichen und grafischen Bereich der Content-Gestaltung
  • Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten und zur Einarbeitung in neue, komplexe Themengebiete
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und zielgruppengerecht für verschiedene Kommunikationsformate aufzubereiten
  • Kenntnisse in den Adobe Programmen Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Content Management Systemen wie Typo3 und Wordpress
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität
  • Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Kinderbetreuung während der Sommerferien am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Programm
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17466142, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
Journalismus I Medien I Kommunikation I Online-Marketing I PR I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den 1st/2nd-Level-Support (Hard- und Software) verantwortlich
  • Sie nehmen Störungen an, lösen diese und ergänzen die Dokumentation im Ticketsystem
  • Sie verantworten die IT-Infrastruktur und stellen einen reibungslosen Betrieb der Systeme sicher
  • Sie tragen die Verantwortung für die Server-Administration und Konfiguration (auch Remote), sowie die Betreuung des Firmennetzwerkes und die Anwendungsbetreuung
  • Sie steuern die Planung, Beschaffung und Integration neuer Hard- und Softwarekomponenten
  • Sie überwachen unsere IT-Systeme
  • Sie übernehmen die Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen
  • Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Mitarbeit in Projekten bis zur Übernahme eigener Teilprojekte
  • Sie führen proaktiv Wartungsarbeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebes durch
  • Sie sind für die Verwaltung von Komponenten inkl. externer Lizenz- und Supportverträge verantwortlich
  • Sie übernehmen Rufbereitschaften für Störungsbehebungen

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Ausbildung
  • Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten und Netzwerktechnologien (LAN/WLAN/VPN) sowie Virtualisierungen (VMware)
  • SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit Service- und Prozessorientierung
  • Zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft
  • Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz
  • E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17479164, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Support I Systemadministration I Technische Informatik I

Marktleiter / Stellvertretender Marktleiter (m/w/d)


Die FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH ist einer der größten Getränkefilialisten Deutschlands mit 230 Getränkemärkten in acht Bundesländern sowie im österreichischen Tirol.

Unser Ziel ist es, weiter qualitativ wie quantitativ zu wachsen. Wachse mit uns!

Für unsere Getränkemärkte in Ludwigshafen, Backnang, Bad Dürkheim, Speyer, Erbach, Reichelsheim, Niedernhausen und Elsenfeld suchen wir

Marktleiter / Stellver­tretender Marktleiter (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • kompetente Beratung unserer Kunden beim Einkauf
  • Kassiertätigkeit im Verkauf und bei der Leergutannahme
  • Warenpflege und Verkaufsförderung auf der Verkaufsfläche
  • Warendisposition des Sortimentes und Abwicklung der Warenanlieferungen an den Markt
  • enge Zusammenarbeit mit deiner Regionalverkaufsleitung in allen Arbeitsbereichen des Verkaufes
  • Einsatzplanung, Motivation, Führung und Entwicklung der Markt-Mitarbeiter
  • Koordination und Steuerung der Arbeitsabläufe im Markt
  • Planung, Steuerung und Optimierung der Marktkennzahlen
  • eigenverantwortliche Einarbeitung neuer Marktmitarbeiter
  • Gestaltung und Steuerung des Sortiments sowie der Warenplatzierung

Dein Profil:

  • Freude im Umgang mit Kunden und Mitarbeitern
  • ausgeprägte Begeisterung für den Handel
  • abgeschlossene Berufsausbildung
  • idealerweise Berufserfahrung im Einzelhandel bzw. im Verkauf
  • ein freundliches Auftreten und gepflegtes Erscheinungsbild
  • Verantwortungsbewusstsein, Führungskompetenz mit Vorbildfunktion
  • sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Serviceorientierung
  • Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit
  • kaufmännische Denk- und Handlungsweise im Tagesgeschäft
  • Kommunikationsfähigkeit und Spaß bei der Wissensvermittlung an das Marktteam
  • Auch Quereinsteiger auf der Suche nach einer neuen Herausforderung bekommen bei uns ihre Chance!

Wir bieten Dir:

  • Mitarbeitergutscheinkarte mit bis zu 50 € pro Monat nach der Probezeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • minutengenaue Zeiterfassung mit Überstundenvergütung
  • 6 Wochen Jahresurlaub
  • Teilnahme am Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“
  • freie Getränke und Kaffee am Arbeitsplatz
  • intensive und strukturierte Einarbeitung an der Seite erfahrener Kollegen
  • regelmäßige Schulungen
  • leichter Einstieg auch für Branchenfremde
  • sehr gutes Arbeitsklima mit klarer Teamstruktur
  • kurze Entscheidungswege durch die Regionalverkaufsleitung als direkten Ansprechpartner
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann sende Deine Bewer­bung bitte an:

Jetzt bewerben!

FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH
Frau Müller, Marie-Curie-Str. 1, 64579 Gernsheim
bewerbung.gernsheim[AT]fristo.de, www.fristo.de

FRISTO GETRÄNKEMARKT GmbH https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-6824/logo_google.png

2023-06-19T15:13:11.831Z FULL_TIME EUR

YEAR null

2023-04-20

Ludwigshafen am Rhein 67063 Industriestraße 10A

49.48765150000001 8.416021499999998

Backnang 71522 Industriestraße 20

48.9361111 9.442031799999999

Bad Dürkheim 67098 Bruchstraße 1B

49.46839139999999 8.1978063

Speyer 67346 Else-Krieg-Straße 6a

49.3081206 8.431736200000001

Erbach 64711 Werner-von-Siemens-Straße 60

49.66538260000001 8.9914237

Reichelsheim 64385 Bahnhofstraße 28

49.7087985 8.8479045

Niedernhausen 65527 Frankfurter Straße 7

50.1516472 8.3280616

Elsenfeld 63820

49.82826679999999 9.2004076


Keywords
Filialleitung I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I

Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für die Abteilung Controlling suchen wir Sie an unserem Standort
Schorndorf-Weiler als


Abteilungsleiter Controlling (m/w/d)



Darauf können Sie sich freuen:


  • Sie finden ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet vor mit der Möglichkeit,
    den eigenen Verantwortungsbereich zu gestalten
  • Sie führen ein erfahrenes Team aus Beteiligungs-Controlling, Projektcontrolling und Kostenrechnung
  • Mit den Analysen aus Ihrer Abteilung stellen Sie der Geschäftsführung die Grundlagen für die
    erfolgreiche Steuerung der Unternehmensgruppe zur Verfügung
  • Sie entwickeln unser Controlling-Instrumentarium weiter und passen es den sich ändernden
    Anforderungen an
  • Sie sind Ansprechpartner für das lokale Management von ca. 15 ausländischen Tochtergesellschaften
    sowie für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken
  • Sie arbeiten bereichsübergreifend mit Vertrieb und Produktion und pflegen eine ganzheitliche
    Sichtweise auf die Unternehmensgruppe
  • Sie schätzen die Internationalität eines weltweit agierenden Technologieführers sowie die
    Nachhaltigkeit und gesellschaftliche Verantwortung eines Familienunternehmens

Das bringen Sie mit:


  • Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Betriebswirt, Bachelor of Business Administration absolviert
    oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Bereich Controlling
  • Sie verfügen über umfangreiche einschlägige Berufserfahrung
  • Idealerweise konnten Sie bereits Führungserfahrung sammeln
  • Sie überzeugen durch Sachkompetenz, Empathie und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in
    Deutsch und Englisch
  • Sie bewegen sich sicher auf internationalem Parkett und schätzen gelegentliche Auslandsreisen
    als Bereicherung Ihrer Arbeit

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Dienstrad-
Leasing

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Monika Hauger
karriere[AT]frech.com

Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17563541 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Finanzen I Controlling I Führungskraft I Management I Abteilungsleitung I Kaufleute I Verwaltung I Marketing I PR I Business Development I

Personalsachbearbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Entgeltabrechnung


Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innova­tionen in der Warm- und Kaltkammer Druckgieß­technologie.
Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.

Für den Bereich Personal suchen wir Sie an unserem Standort
Schorndorf-Weiler als


Personalsachbearbeiter (m/w/d)
Schwerpunkt Entgeltabrechnung



Darauf können Sie sich freuen:


  • Sie sind verantwortlich für die termingerechte Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung der gültigen
    steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Bestimmungen sowie betrieblichen Regelungen
  • Als kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) betreuen Sie die Mitarbeitenden in Fragen der Zeitwirtschaft, Entgeltabrechnung sowie zu steuer- und sozialversicherungstechnischen Angelegenheiten
  • Eigenständig kommunizieren Sie mit Behörden, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Dabei übernehmen Sie eigenverantwortlich sämtliche Aufgaben wie:
    • Erfassung von Stamm- und Bewegungsdaten
    • Abwicklung des Melde- und Bescheinigungswesens
    • Erfassung und Auswertung von Zeitwirtschaftsdaten
    • Durchführung der monatlichen und jährlichen Abschlussarbeiten
    • Erstellen von Statistiken und Auswertungen

Das bringen Sie mit:


  • Kaufmännische Ausbildung und Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder vgl. Qualifikation (m/w/d)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtliche Kenntnisse
  • Gute Kenntnisse in der Anwendung von Entgeltabrechnungs- und Zeitwirtschaftssystemen sowie den MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel
  • Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Last but not least, Sie arbeiten mit hohem Engagement, dienstleistungsbewusst und mit Hands-on-Mentalität. Sie sind eine kooperative Persönlichkeit

Unsere Leistungen für Sie:


Mitarbeiter­verpflegung

Gesundheitsangebote
& Betriebsarzt

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung & Nach­wuchsförderung

Flexible
Arbeitszeiten

Sehr gute Ver­kehrsanbindung

Employee Assistance Program

Arbeitskleidung

Mitarbeiter- und Azubievents

Mitarbeiter­rabatte

Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorfer Straße 32
73614 Schorndorf
www.frech.com

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail an Frau Kinga Kiss
karriere[AT]frech.com
Bewerben Sie sich und werden Sie Teil der Oskar Frech Familie! Referenznummer YF17575977 bitte in der Bewerbung angeben.


Keywords
Lohnbuchhaltung I HR I Personalwesen I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Kaufleute I Verwaltung I

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