Sales Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online Marketing


Du hast Spaß an Online-Marketing und deine Ziele klar im Blick?
Dann komm in unser Außendienst Team als

SALES MANAGER (M/W/D)
ONLINE MARKETING


SELLWERK begleitet bundesweit Unternehmen in die Digitalisierung.
Regional in Stuttgart verwurzelt und national tätig sind wir der Partner für verkaufsstarke Marketinglösungen und damit eines der führenden Unternehmen im Bereich des Onlinemarketings. Wir bieten erfolgreiche Lösungen zur Darstellung auf den wichtigsten Suchportalen sowie zur digitalen Reichweitensteigerung.
Wir arbeiten mit modernsten Technologien und haben schnell umsetzbare und verkaufsstarke Marketinglösungen wie die Erstellung professioneller Websites, Google Ads-Kampagnen, Social Media Advertising, die Produktion von Imagefilmen, uvm. im Portfolio. Als langjähriger Google Partner profitieren unsere Kunden von unserer direkten Zusammenarbeit mit Google. Die Basis für diesen Erfolg liegt auch in unserer Werbeerfahrung in den Verzeichnismedien Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche.

Du hast Spaß an Online Marketing und deine Ziele klar im Blick? Dann werde Teil der SELLWERK Familie und starte in Heilbronn, Schwäbisch Hall, Ludwigsburg, Öhringen, Waiblingen, Backnang, Stuttgart, Esslingen, Göppingen oder Konstanz im Außendienst-Team. Begeistere mit uns gemeinsam unsere Kunden!

Das sind unsere Motive, für die wir täglich brennen…

  • Leidenschaft
    Überzeuge und gewinne Unternehmenskunden für deine Online Marketing Idee und mache sie mit Cross- und Upselling im Internet noch präsenter.
  • Anerkennung
    Begeistere deine Neu- und Bestandskunden durch deine ausgezeichnete Beratung und verhandle auf Entscheider- Ebene bis zum Verkaufsabschluss.
  • Sinn
    Hilf mit, die Digitalisierung der regional ansässigen Unternehmen voranzutreiben.

Qualifikationen die dich, auch als Quereinsteiger, im Außendienst erfolgreich machen…

  • Du interessierst dich für Werbung und Online Marketing und warst nach einer abgeschlossenen Ausbildung oder Studium idealerweise bereits im Vertrieb tätig.
  • Du bist kreativ, nutzt gerne „deine Bühne“, bist empathisch, neugierig und interessiert die Ziele deiner Kunden zu erfahren und mit passenden Lösungen gemeinsam umzusetzen.
  • Du bist strukturiert, hast eine schnelle Auf­fassungsgabe, besitzt ein gutes Selbst­management, bist diszipliniert und motiviert deine Verkaufserfolge mit Engagement zu erreichen.

Für Fragen wende dich gerne an Sabine Bock unter

0911 | 34 09 346.


Ref. 2183

Benefits, die dich bei SELLWERK erwarten...

  • Eine professionelle Startschulung, regelmäßiges Coaching und Workshops durch unser internes Sales Training Center mit zertifizierten Google- und Verkaufstrainern machen dich für deine Erfolge fit.
  • Mit deinen beruflichen Qualifikationen und deiner Motivation ist ein Jahresgehalt ab 60.000,00 € und mehr realisierbar, da attraktive und ungedeckelte Provisionen und Incentives dein Engagement im Vertrieb belohnen.
  • Ein Firmenwagen inklusive Tankkarte, auch zur privaten Nutzung, sowie eine professionelle Business-Ausstattung mit innovativen Präsentations- und Analyse-Tools.
  • Du kannst als deine Zielgruppe alle Unternehmen, unabhängig von Branche und Größe, akquirieren und dein Kundenstamm ist geschützt.
  • Work-Life-Balance mit einer 40-Stunden Woche und 30 Tagen Jahresurlaub.
  • Eine offene und innovative „Du“ Kommunikation, ein motiviertes Team, Karrierechancen und ein breites und vielfältiges Produktportfolio im Online Marketing.

Zum ersten Kennenlernen genügt uns dein Lebenslauf…

... denn welche Motivation dich antreibt, wollen wir gern im persönlichen Gespräch erfahren!

Jetzt bewerben!



www.sellwerk.de


Keywords
Online-Marketing I Verkauf I Vertrieb I Account Management I Außendienst I

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser, Metallbauer als Servicetechniker für Verladetechnik (m/w/d)


Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 40 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien.

Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team!
Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen?

Als Servicetechniker*in für Verladetechnik betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen und Heilbronn aus den Bereichen Industrieunternehmen, Einzelhandel und Logistik. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk.

Wir suchen Sie im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen und Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker, Schlosser, Metallbauer als Servicetechniker für Verladetechnik (m/w/d)

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Verladetechnik und Toren eigenverantwortlich zuständig.
  • Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort.
  • Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Verladetechnik und Tore verantwortlich.
  • Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg*innen ab.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektroinstallateur*in, Mechatroniker*in, Schlosser*in oder Metallbauer*in.
  • Bei uns sind auch Berufseinsteiger*innen und Quereinsteiger*innen herzlich willkommen.
  • Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Verladetechnik oder Toren.
  • Ihr Wohnort liegt im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen oder Heilbronn.
  • Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein.
  • Sie leben den Servicegedanken und lösen Probleme eigenständig und vor Ort im Sinne des Kunden.
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Planen Sie Ihren Tag flexibler durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit.
  • Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Sie bekommen bei uns die neuste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop.
  • Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum und Entgeltvorstellungen unter der Referenznummer YF16973961 zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Iris Saraiva
Personal-/ Bewerbermanagement
Horststraße 2-4; 33803 Steinhagen
+49 5204 915 527
karriere-service-zentrale[AT]hoermann.de

Bitte bewerben Sie sich direkt, einfach und schnell über unser Online-Karriere-Portal.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechatroniker I Metallverarbeitung I Montage I Servicetechnik I

Wartungstechniker für Schnelllauftore, Türen und Verladetechnik (m/w/d)


Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 40 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter:innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien.

Sie sind Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in, Mechatroniker:in, Schlosser:in, Metallbauer:in oder Schreiner:in und auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team!

Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen - es erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, beispielsweise zur/zum Servicetechniker:in. Sie fühlen sich angesprochen?

Als Wartungstechniker:in für Schnelllauftore, Türen und Verladetechnik betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Hannover – Magdeburg, Burg, Helmstedt aus den Bereichen Industrieunternehmen, Einzelhandel, Logistik, Hotels und öffentliche Gebäude.

Wir suchen Sie im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen, Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Wartungstechniker für Schnelllauftore, Türen und Verladetechnik (m/w/d)
mit der Entwicklungsperspektive Servicetechniker (m/w/d)

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortliche Wartung von Schnelllauftoren (teilweise auch von Sektional- und Rolltoren), von Türen und von Verladetechnik.
  • Fehlerdiagnosen und kleinere Reparaturen vor Ort. Gegebenenfalls leiten Sie weitere Unterstützung ein.
  • Dokumentation der Wartungsfälle in digitaler Form.
  • Betreuung eines regionalen Kundenstammes.
  • Ihre Aufträge erhalten Sie von der Disposition direkt auf Ihren Laptop.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Handwerkliche Berufsausbildung, idealerweise als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in oder Mechatroniker:in, Schlosser:in, Metallbauer:in oder Schreiner:in. Auch Berufseinsteiger:innen und Quereinsteiger:innen sind bei uns herzlich willkommen.
  • Wohnort im Großraum Stuttgart – Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen oder Heilbronn
  • Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten.
  • Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Intensive, vier- bis sechswöchige Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Flexible Tagesplanung durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit.
  • Ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Neueste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop.
  • Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum, Entgeltvorstellungen und der Referenznummer YF17258070 zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Iris Carneiro Saraiva
Personal-/Bewerbermanagement
Horststraße 2-4
33803 Steinhagen
+49 5204 915-527
karriere-service-zentrale[AT]hoermann.de

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Keywords
Schreiner I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Installation I Mechatroniker I Metallverarbeitung I Servicetechnik I Technische Dokumentation I Außendienst I Kundenbetreuer I

Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßenbaumeister/in (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung


Winnenden liegt landschaft­lich reizvoll und verkehrs­günstig (Zug / S-Bahn und B 14) in der Metropol­region Stuttgart. Die familien­freund­liche Stadt bietet ihren 29.000 Einwohnern einen hohen Wohn- und Frei­zeit­wert. Prägend ist die reizvolle Mischung aus histo­rischem Zentrum und sich klima- und verkehrs­freund­lich entwick­elnden Stadteilen und Wohn­gebieten. Zahlreiche leistungs­fähige Wirtschafts­unter­nehmen sind in Winnenden ansässig.

Die Stadt Winnenden ist eine attraktive und moderne Arbeit­geberin mit einer großen Bandbreite an Berufen und zahlreichen Benefits für ihre rund 650 Mitar­beitenden. Zu uns gehören auch die Stadtwerke Winnenden und inter­kommunale Einrich­tungen im Verbund mit Nachbar­kommunen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Gegenwart und Zukunft unserer Stadt aktiv mit!

Die Stadt Winnenden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Bautechniker/in (m/w/d) der Fachrichtung Tiefbau oder Straßen­baumeister/in (m/w/d) mit entsprech­ender Berufs­erfahrung

mit einem Beschäftigungsumfang von 100%.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung, Ausschreibung, Überwachung, Aufmaß und Abrechnung von Unter­haltungs- und Baumaß­nahmen im Bereich des Straßenbaus (Straßen, Wege, Plätze) sowie der Straßenbeleuchtung
  • Wahrnehmung der Bauherren­funktion (Leis­tungs­phasen 5–9) bei größeren Bau­projekten im Bereich Straßenbau
  • Durchführung von Straßen­kontrollen ein­schließlich Abwicklung von kurz­fris­tigen und mittel­fris­tigen Maßnahmen
  • Führen der Aufgrabungs­daten­bank und Betreuung der Leitungs­träger­bau­maßnahmen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bau­techniker/in (m/w/d), Fachrichtung Tiefbau, oder als Straßen­bau­meister/in (m/w/d)
  • Fahrerlaubnis­klasse B
  • Solide PC-Kenntnisse des MS-Office-Pakets sowie der Planungs- und Ausschrei­bungs­programme
  • Einschlägige Berufs­erfahrung erwünscht
  • Neben der fachlichen Qualifi­kation ist sichereres Auftreten sowie Geschick im Umgang mit Menschen erforder­lich: wir erwarten von Ihnen Verant­wortungs­bewusst­sein, Eigen­initiative, selbst­ständiges Arbeiten und die Fähigkeit zur Zusammen­arbeit

Wir bieten Ihnen:

  • Eine Stelle nach Entgeltgruppe 9b TVöD
  • Einen abwechslungs­reichen, kreativen und anspruchs­vollen Arbeits­platz mit Raum für eigen­verant­wort­liches und selbst­ständiges Arbeiten
  • Die Mitarbeit in einem kompetenten und engagierten Team
  • Jahressonderzahlung, leistungs­orientierte Bezahlung
  • Regelmäßige Fort­bildungs­angebote
  • Betriebliche Gesund­heitsförderung
  • Betriebliche Zusatz­versorgung
  • Zuschuss zum öffentlichen Nahverkehr und zu Pedelecs

Interessiert? Bewerben Sie sich bevorzugt online unter https://www.mein-check-in.de/winnenden/position-319306. Alternativ senden Sie uns Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer 05/65/45 zu.

Informationen zum Datenschutz finden Sie unter www.mein-check-in.de/winnenden/privacy.

Ihre Ansprech­partner/innen für einen ersten und vertrau­lichen Kontakt:

  • Herr Bulling, Tel.: 07195 13-248, Stadtbauamt, Leitung Sachgebiet Tiefbau
  • Frau Eberhardt, Tel.: 07195 13-105, Hauptamt, Sachgebiet Personal

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Stadt Winnenden • Torstraße 10 • 71364 Winnenden • www.winnenden.de


Keywords
Architektur I Bauwesen I Bauberufe I

Manager Communications (m/w/d)


Manager Communications (m/w/d)

Die succeet GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart hat sich in ihrem 3-jährigen Bestehen in der internationalen Markt­forschungsszene bereits einen Namen gemacht: Sie veranstaltet die gleichnamige Fachmesse für Insights, Data und Analytics - und trat damit in die Fußstapfen der weltweit bekannten Fachmesse Research & Results, aus deren Team 2020 die succeet GmbH neu gegründet wurde. Zusätzlich zur Präsenz­messe succeet23 im Oktober findet im Mai jeden Jahres die Woche der Marktforschung WdM statt - ein Online-Event rund um die Marktforschung, das in Zusammenarbeit mit dem führenden Online-Portal der Branche marktforschung.de veranstaltet wird.

Die succeet GmbH mit Sitz in Waiblingen bei Stuttgart hat sich in ihrem 3-jährigen Bestehen in der internationalen Marktforschungsszene bereits einen Namen gemacht: Sie veranstaltet die gleichnamige Fachmesse für Insights, Data und Analytics - und trat damit in die Fußstapfen der weltweit bekannten Fachmesse Research & Results, aus deren Team 2020 die succeet GmbH neu gegründet wurde. Zusätzlich zur Präsenzmesse succeet23 im Oktober findet im Mai jeden Jahres die Woche der Marktforschung WdM statt - ein Online-Event rund um die Marktforschung, das in Zusammenarbeit mit dem führenden Online-Portal der Branche marktforschung.de veranstaltet wird.

Für den weiteren inhaltlichen Ausbau unserer Veranstaltungen haben wir ab sofort eine Stelle als Manager Communications (m/w/d) unbefristet und in Festanstellung (Vollzeit oder Teilzeit) zu besetzen.

Das gehört zu deinen Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Koordination und Durchführung der Außendarstellung des Unternehmens in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, externen Webdesignern und Grafikern
  • Redaktionelle, grafische und operative Betreuung unseres E-Mail-Newsletters, wie das Aufbereiten und Redigieren von Fachartikeln, Interviews und Branchen­meldungen.
  • Inhaltliche und konzeptionelle Betreuung unserer Website (Typo 3), die aufgrund der häufig wechselnden Themen ständig aktuell gehalten werden muss.
  • Inhaltliche und operative Betreuung aller Social-Media Aktivitäten in LinkedIn und Xing
  • Konzeption und Umsetzung der Aussteller- und Besucherwerbung in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der Verkaufsabteilung
  • Betreuung des inhaltlichen Begleitprogramms der Messe

Das solltest du mitbringen:

  • Interesse für die Themen Messe, Marktforschung und Wirtschaft
  • Journalistische Ausbildung (Studium, Volontariat, Journalistenschule) oder in der Praxis erworbene, vergleichbare Fähigkeiten
  • Berufserfahrung in den Bereichen Redaktion, Öffentlichkeitsarbeit oder Corporate Publishing
  • Hohe Online-Affinität, umfangreiche Erfahrung mit Social Media Plattformen
  • Stilsicherheit und sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Can-Do Attitude und Belastbarkeit
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Eintrittstermin: ab sofort

Unser Angebot:

Wir bieten dir eine anspruchsvolle und abwechs­lungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen, motivierten und dynamischen Team. Unsere Kultur ist geprägt von Wertschätzung, flachen Hierarchien, unkomplizierten und partizipativen Entscheidungs­prozessen sowie einem entspannten, freundlichen Arbeitsklima und sehr kollegialem Miteinander. Ob und wie oft du von zu Hause oder in unserem Büro in Waiblingen bei Stuttgart arbeiten möchtest, entscheidest du selbst.

Wir bieten dir weitestgehend flexible und familienfreund­liche Arbeitszeiten bei 30 Tagen Urlaub und einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten.

Konnten wir dein Interesse wecken?

Dann sende uns bitte deine vollständigen Bewerbungs­unterlagen (idealerweise inklusive Arbeitsproben) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung per E-Mail an unsere Geschäftsführung Simone Waller-Klink simone.waller-klink[AT]succeet.de und Heinrich Fischer heinrich.fischer[AT]succeet.de

Gern stehen dir Simone Waller-Klink und Heinrich Fischer auch für Rückfragen unter Telefon 07151 903839-0 zur Verfügung.

succeet GmbH | Im Baumstückle 45 | 71334 Waiblingen (bei Stuttgart)
www.succeet.de


Keywords
Marketing I PR I Design I Marktforschung I

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR in Voll- oder Teilzeit


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, neun Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit oder Vollzeit als

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR

Ihre Aufgaben

  • Sie identifizieren relevante Themen für die interne Kommunikation und koordinieren den Redaktionsplan und die Umsetzung der Mitarbeiterzeitung sowie des Intranets
  • Sie begleiten den Auswahlprozess einer neuen Kommunikationsplattform für die interne Kommunikation und führen diese ein
  • Sie betreuen und koordinieren unseren Kundennewsletter „Packendes“
  • Sie sind Ansprechpartner für die Presse und zuständig für die Steuerung der PR-Agenturen. In dieser Funktion erstellen Sie auch selbständig Pressemeldungen
  • Sie planen und koordinieren redaktionell die Social-Media-Aktivitäten auf unseren Kanälen LinkedIn, Facebook und Instagram
  • Sie schreiben kurze Texte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen
  • Sie konzipieren und erstellen Bewegtbild-Content für die interne Kommunikation sowie für unsere Social-Media-Kanäle
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und das Reporting der Kennzahlen der Social-Media-Accounts und deren strategische Weiterentwicklung
  • Sie erstellen Briefings für Agenturen und externe Dienstleister und steuern diese
  • Sie unterstützen das Marketing-Team bei Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Ausgeprägte Affinität und fundiertes Verständnis für digitale Themen
  • Spaß und Talent für den textlichen und grafischen Bereich der Content-Gestaltung
  • Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten und zur Einarbeitung in neue, komplexe Themengebiete
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und zielgruppengerecht für verschiedene Kommunikationsformate aufzubereiten
  • Kenntnisse in den Adobe Programmen Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Content Management Systemen wie Typo3 und Wordpress
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität
  • Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Kinderbetreuung während der Sommerferien am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Programm
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17466142, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
Journalismus I Medien I Kommunikation I Online-Marketing I PR I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den 1st/2nd-Level-Support (Hard- und Software) verantwortlich
  • Sie nehmen Störungen an, lösen diese und ergänzen die Dokumentation im Ticketsystem
  • Sie verantworten die IT-Infrastruktur und stellen einen reibungslosen Betrieb der Systeme sicher
  • Sie tragen die Verantwortung für die Server-Administration und Konfiguration (auch Remote), sowie die Betreuung des Firmennetzwerkes und die Anwendungsbetreuung
  • Sie steuern die Planung, Beschaffung und Integration neuer Hard- und Softwarekomponenten
  • Sie überwachen unsere IT-Systeme
  • Sie übernehmen die Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen
  • Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Mitarbeit in Projekten bis zur Übernahme eigener Teilprojekte
  • Sie führen proaktiv Wartungsarbeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebes durch
  • Sie sind für die Verwaltung von Komponenten inkl. externer Lizenz- und Supportverträge verantwortlich
  • Sie übernehmen Rufbereitschaften für Störungsbehebungen

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Ausbildung
  • Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten und Netzwerktechnologien (LAN/WLAN/VPN) sowie Virtualisierungen (VMware)
  • SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit Service- und Prozessorientierung
  • Zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft
  • Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz
  • E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17479164, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Support I Systemadministration I Technische Informatik I

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore (m/w/d)


Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 40 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter:innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien.

Sie sind serviceorientiert und im technischen Umfeld zu Hause? Sie sind auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Tätigkeit im Außendienst mit einem flexiblen Gleitzeitmodell? Dann verstärken Sie unser Team!

Als Servicetechniker:in für Schnelllauftore betreuen Sie unsere Kunden im Großraum Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen und Heilbronn aus den Bereichen Industrieunternehmen, Einzelhandel und Logistik. Sie verstärken mit Ihrer lösungsorientierten Arbeitsweise und Ihrem Teamgeist unser deutschlandweit aktives Servicetechniker-Netzwerk.

Hörmann ist ein innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen – es erwarten Sie ein eigenes Mercedes Service-Fahrzeug (Vito), abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie im Großraum Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen und Heilbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Elektriker, Elektroniker, Elektroinstallateur, Mechatroniker als Servicetechniker für Schnelllauftore (m/w/d)

Innovationen voranbringen – Ihr Aufgabengebiet:

  • Sie sind für die jährlichen und halbjährlichen Prüf- und Wartungen von Schnelllauftoren und teilweise von weiteren Toren, u. a. Sektional- und Rolltore, eigenverantwortlich zuständig.
  • Sie übernehmen je nach Produkt im Team oder alleine elektrische und mechanische Reparaturen bei unseren Kunden vor Ort.
  • Sie betreuen einen regionalen Kundenstamm und sind für die sichere Funktion der Schnelllauftore und weiterer Tore verantwortlich.
  • Sie erhalten Ihre Aufträge von der Disposition direkt auf Ihren Laptop und stimmen sich bezüglich der Aufträge mit Ihren kaufmännischen Kolleg:innen ab.

Bodenständig und erfolgreich – Deshalb passen Sie zu uns:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker:in, Elektroniker:in, Elektroinstallateur:in oder Mechatroniker:in.
  • Bei uns sind auch Berufseinsteiger:innen und Quereinsteiger:innen herzlich willkommen.
  • Andernfalls haben Sie eine andere handwerkliche Ausbildung und / oder bereits Erfahrungen in der Montage und Prüfung von Schnelllauftoren und weiteren Toren.
  • Ihr Wohnort liegt im Großraum Ludwigsburg, Waiblingen, Esslingen oder Heilbronn.
  • Sie können auf Leitern und Hebebühnen arbeiten und besitzen idealerweise einen gültigen Anhänger-Führerschein.
  • Sie verfügen über Deutschkenntnisse mindestens auf dem Niveau B2.

Als Familienunternehmen denken wir langfristig – Sie auch?

  • Für einen optimalen Einstieg erwartet Sie eine intensive Einarbeitung am Stammsitz der Hörmann Gruppe in Steinhagen bei Bielefeld. In unserem modernen Montagezentrum und der Hörmann Akademie erwarten Sie zusätzlich zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Planen Sie Ihren Tag flexibler durch unser Gleitzeitmodell und familienfreundliche Kernarbeitszeiten. Sämtliche Fahrtzeiten gelten bei uns selbstverständlich als Arbeitszeit.
  • Wir bieten Ihnen ansprechende Sozialleistungen und 30 Tage Urlaub.
  • Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus.
  • Sie bekommen bei uns die neuste Ausstattung an Arbeitskleidung, Werkzeugen, Smartphone und Laptop.
  • Sie erhalten einen eigenen Mercedes Vito – so läuft die Fahrt zum Kunden gleich entspannter ab!

Sie haben Fragen? Melden Sie sich gerne!

Werden Sie Teil des Teams! Senden Sie uns dazu bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Eintrittsdatum und Entgeltvorstellungen unter der Referenznummer YF17481514 zu.

Hörmann KG Verkaufsgesellschaft
Iris Carneiro Saraiva
Personal- /Bewerbermanagement
Horststraße 2-4
33803 Steinhagen
Telefon +49 5204 915-5928
karriere-service-zentrale[AT]hoermann.de

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Keywords
Handwerk I Gewerbe I Elektrik I Elektronik I Installation I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I

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