Pflegehelfer (m/w/d) als Quereinsteiger in Voll- oder Teilzeit


Arbeiten mit Wärme
& Werten

Die Johanniter suchen Pflegehelfer (m/w/d) als Quereinsteiger

Mitten im Leben noch einmal neu anfangen? Die Johanniter-Pflegewohnhäuser am Rosenstein unterstützen Dich dabei. Für Deinen beruflichen Neustart kann es viele Gründe geben: Die Kinder sind aus dem Gröbsten heraus – und somit ist Platz für neue Aufgaben. Oder: Der jahrelang ausgeübte Job ist zur Routine erstarrt und die Sehnsucht nach neuen Herausforderungen wächst. Was auch immer Dich antreibt, über einen Berufswechsel nachzudenken: Bei uns bist Du willkommen!

Das bieten wir Dir

Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

13. Monatsgehalt

30 Tage Urlaub

Zuschläge für Feiertagsarbeit

Strukturierte Einarbeitung

Fort- und Weiterbildungen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nutzung unserer Kneipp Anlagen

Das erwartet Dich:

„Etwas Neues ausprobieren! Als Quereinsteiger in der Pflege hast du viele Möglichkeiten!“
Ein Einstieg in die Altenpflege öffnet Dir viele Möglichkeiten für die Zukunft.
Du betreust pflegebedürftige, ältere Menschen und hilfst ihnen ihren Alltag zu bewältigen. Du übernimmst grundpflegerische Tätigkeiten wie zum Beispiel Körperpflege oder Essen reichen. Durch Deine Arbeit schenkst Du den Menschen Lebensfreude und Lebensqualität. Du hast einen Job in einer sicheren Zukunftsbranche und eine sichere tarifgebundene Bezahlung.

Unsere Leistungen für Dich:

  • Dein Grundgehalt liegt zwischen 2.505 bis 2.900 €. Dazu kommen Zuschläge für die Arbeit an
    Sonn- und Feiertagen und weitere Extras.
  • Wir machen Vollzeit oder Teilzeit möglich.
  • Wir begleiten Dich in Deiner Einarbeitungszeit und bringen Dir das praktische Handwerkszeug bei.
  • In unseren Workshops erarbeitest Du gemeinsam mit Deinen Kollegen fachliches Wissen und knüpfst nebenbei viele Kontakte in der Johanniter-Gemeinschaft.
  • Neue Anregungen bekommst Du durch interessante Seminare.
  • Gemeinsam mit der Gesundheitskasse AOK stehen Dir vielfältige Angebote für deine Gesundheitsförderung offen.
  • Gerne unterstützen wir Dich, wenn du eine Ausbildung in der Pflege machen willst und sorgen für Deine Karriere.
  • Hol Deine Lieblingskollegin/-kollegen gerne nach. Bei „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ winkt eine Prämie von 500 € oder ein zusätzlicher Urlaubstag.

Was Du mitbringst:

  • Du hast Freude daran, mit älteren Menschen zu arbeiten.
  • Du brauchst keine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung zu haben. Wir unterstützen Dich aber, wenn Du eine Ausbildung in der Pflege machen möchtest.
  • Du arbeitest gern in einem Team mit netten Kollegen.

Was nützt Dir ein Wechsel zu den Johannitern?

  • Du entwickelst dich persönlich und fachlich weiter.
  • Du hast die Chance auf eine qualifizierte Ausbildung in einer sicheren Branche.
  • Du lernst, auf die Probleme erkrankter und pflegebedürftiger Menschen einzugehen.

Lerne Svetlana kennen. Sie arbeitet jetzt als Pflegehelferin im Johanniter-Pflegewohnhaus in Mögglingen. Vorher war sie jahrelang im Verkauf tätig und wollte etwas Neues ausprobieren!
Zum Video

Willst Du einen Blick hinter die Kulissen werfen, dann schau mal bei uns vorbei. Hier klicken

Kontakt
Jutta Krauß, Einrichtungsleitung
Johanniter-Pflegewohnhäuser im Bereich Rosenstein
Ziegelwiesenstr. 8, 73540 Heubach
Tel.: 07173 92780-0, info-rosenstein[AT]jose.johanniter.de
www.johanniter.de/senioren/heubach

Referenznummer YF17108548 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Altenpflege I Krankenpflege I

Pflegehelfer (m/w/d) als Quereinsteiger in Voll- oder Teilzeit


Arbeiten mit Wärme
& Werten

Die Johanniter suchen Pflegehelfer (m/w/d) als Quereinsteiger

Mitten im Leben noch einmal neu anfangen? Die Johanniter-Pflegewohnhäuser am Rosenstein unterstützen Dich dabei. Für Deinen beruflichen Neustart kann es viele Gründe geben: Die Kinder sind aus dem Gröbsten heraus – und somit ist Platz für neue Aufgaben. Oder: Der jahrelang ausgeübte Job ist zur Routine erstarrt und die Sehnsucht nach neuen Herausforderungen wächst. Was auch immer Dich antreibt, über einen Berufswechsel nachzudenken: Bei uns bist Du willkommen!

Das bieten wir Dir

Leistungsgerechte, attraktive Vergütung

13. Monatsgehalt

30 Tage Urlaub

Zuschläge für Feiertagsarbeit

Strukturierte Einarbeitung

Fort- und Weiterbildungen

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nutzung unserer Kneipp Anlagen

Das erwartet Dich:

„Etwas Neues ausprobieren! Als Quereinsteiger in der Pflege hast du viele Möglichkeiten!“
Ein Einstieg in die Altenpflege öffnet Dir viele Möglichkeiten für die Zukunft.
Du betreust pflegebedürftige, ältere Menschen und hilfst ihnen ihren Alltag zu bewältigen. Du übernimmst grundpflegerische Tätigkeiten wie zum Beispiel Körperpflege oder Essen reichen. Durch Deine Arbeit schenkst Du den Menschen Lebensfreude und Lebensqualität. Du hast einen Job in einer sicheren Zukunftsbranche und eine sichere tarifgebundene Bezahlung.

Unsere Leistungen für Dich:

  • Dein Grundgehalt liegt zwischen 2.505 bis 2.900 €. Dazu kommen Zuschläge für die Arbeit an
    Sonn- und Feiertagen und weitere Extras.
  • Wir machen Vollzeit oder Teilzeit möglich.
  • Wir begleiten Dich in Deiner Einarbeitungszeit und bringen Dir das praktische Handwerkszeug bei.
  • In unseren Workshops erarbeitest Du gemeinsam mit Deinen Kollegen fachliches Wissen und knüpfst nebenbei viele Kontakte in der Johanniter-Gemeinschaft.
  • Neue Anregungen bekommst Du durch interessante Seminare.
  • Gemeinsam mit der Gesundheitskasse AOK stehen Dir vielfältige Angebote für deine Gesundheitsförderung offen.
  • Gerne unterstützen wir Dich, wenn du eine Ausbildung in der Pflege machen willst und sorgen für Deine Karriere.
  • Hol Deine Lieblingskollegin/-kollegen gerne nach. Bei „Mitarbeiter werben Mitarbeiter“ winkt eine Prämie von 500 € oder ein zusätzlicher Urlaubstag.

Was Du mitbringst:

  • Du hast Freude daran, mit älteren Menschen zu arbeiten.
  • Du brauchst keine abgeschlossene Schul- oder Berufsausbildung zu haben. Wir unterstützen Dich aber, wenn Du eine Ausbildung in der Pflege machen möchtest.
  • Du arbeitest gern in einem Team mit netten Kollegen.

Was nützt Dir ein Wechsel zu den Johannitern?

  • Du entwickelst dich persönlich und fachlich weiter.
  • Du hast die Chance auf eine qualifizierte Ausbildung in einer sicheren Branche.
  • Du lernst, auf die Probleme erkrankter und pflegebedürftiger Menschen einzugehen.

Lerne Svetlana kennen. Sie arbeitet jetzt als Pflegehelferin im Johanniter-Pflegewohnhaus in Mögglingen. Vorher war sie jahrelang im Verkauf tätig und wollte etwas Neues ausprobieren!
Zum Video

Willst Du einen Blick hinter die Kulissen werfen, dann schau mal bei uns vorbei. Hier klicken

Kontakt
Jutta Krauß, Einrichtungsleitung
Johanniter-Pflegewohnhäuser im Bereich Rosenstein
Ziegelwiesenstr. 8, 73540 Heubach
Tel.: 07173 92780-0, info-rosenstein[AT]jose.johanniter.de
www.johanniter.de/senioren/heubach

Referenznummer YF17108548 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Altenpflege I Krankenpflege I

Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d)


Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighaus­branche mit eigener Wand-, Decken- und Dach­fertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigen­motivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt.

Werkstudent im Bereich Personal (m/w/d)

TALBAU-Haus sucht Dich zur Unterstützung in der Personalabteilung. Du bist motiviert, lernwillig und offen für Neues, dann bist du der ideale Kandidat (m/w/d) für diese Position.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung der Personalleitung in verschiedenen Personalthemen von Recruiting bis hin zu Personalmarketing und -entwicklung
  • Mitarbeit in der Abwicklung des Bewerbermanagements: Veröffentlichen von Stellenanzeigen, Bearbeiten von eingehenden Bewerbungen, Bewerberkorrespondenz
  • Einblicke in das Thema Zeiterfassung: Pflege des Zeiterfassungssystems, Starten von Auswertungen sowie Begleitung der Weiterentwicklung des Systems
  • Digitalisierung unserer bestehenden Personalvorgänge sowie -ordnerstruktur
  • Vorbereitung und Planung von unternehmensinternen Events

Deine Qualifikationen:

  • Du studierst aktuell im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftspsychologie oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Personal.
  • Du konntest im Idealfall bereits erste Erfahrungen im Bereich Personal sammeln.
  • Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein treffen auf dich zu.
  • Du hast Spaß am Erarbeiten von neuen Projekten und bist digital affin.

Was wir bieten:

Wir bieten Dir eine Arbeitsperspektive mit vielen Benefits:

  • Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Bonuskarte
  • betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr

Du siehst dich in dieser Position? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Gerne per E-Mail an: jobs[AT]talbau.de
Referenz-Nr.: YF17233700 (in der Bewerbung bitte angeben)

TALBAU-Haus GmbH
Z.Hd. Nicole Sieber
In der Zangershalde 6
71554 Weissach im Tal Jetzt bewerben


Keywords
Personalentwicklung I Personalmarketing I Recruiting I Kaufleute I Verwaltung I

Bautechniker / Bauingenieur (m/w/d)


TALBAU-Haus sucht Sie für die zukunftsorientierte technische Weiterentwicklung unserer energieeffizienten und nachhaltigen Häuser in moderner Holztafel­bauweise.

Bautechniker/-ingenieur (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Sie bauen Häuser aus Holz. Für Menschen mit Ideen.

  • Weiterentwicklung von technischen Konstruktionsdetails unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit
  • Erarbeiten von Konstruktionslösungen & Regeldetails auf Basis statischer und energetischer Berechnungsergebnissen für unsere Hausprojekte
  • Projektverantwortung für Entwicklungsprojekte zur Verbesserung der Fertigungstiefe
  • Erstellen von technischen Dokumentationen und Verfahrensanweisungen
  • Verfolgen der aktuellen bautechnischen Entwicklungstrends und anschließende technische Einführung der Produktneuerungen
  • Ansprechpartner für Lieferanten und interne Abteilungen in technischen Fragen
  • Mitarbeit in Fachgremien und Arbeitskreisen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine vergleichbare Ausbildung zum Techniker/Meister (m/w/d)
  • Fachspezifische Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen im Bereich Bauwesen in der Planung, Koordination und Projektsteuerung
  • Sicheres und kundenorientiertes Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation, verbunden mit der Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig zu arbeiten

Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits:

  • Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens
  • E-Bike Leasing
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Bonuskarte
  • betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr

Sie sehen sich in dieser Position? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne per E-Mail an: jobs[AT]talbau.de
Referenz-Nr.: YF17335183 (in der Bewerbung bitte angeben)

TALBAU-Haus GmbH
Z.H. Nicole Sieber
In der Zangershalde 6
71554 Weissach im Tal Jetzt bewerben


Keywords
Bauingenieur I Ingenieur I Technik I

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR in Voll- oder Teilzeit


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, neun Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams in Teilzeit oder Vollzeit als

Content Marketing Manager (m/w/d) für Social Media und PR

Ihre Aufgaben

  • Sie identifizieren relevante Themen für die interne Kommunikation und koordinieren den Redaktionsplan und die Umsetzung der Mitarbeiterzeitung sowie des Intranets
  • Sie begleiten den Auswahlprozess einer neuen Kommunikationsplattform für die interne Kommunikation und führen diese ein
  • Sie betreuen und koordinieren unseren Kundennewsletter „Packendes“
  • Sie sind Ansprechpartner für die Presse und zuständig für die Steuerung der PR-Agenturen. In dieser Funktion erstellen Sie auch selbständig Pressemeldungen
  • Sie planen und koordinieren redaktionell die Social-Media-Aktivitäten auf unseren Kanälen LinkedIn, Facebook und Instagram
  • Sie schreiben kurze Texte für unterschiedliche Kommunikationskanäle und Zielgruppen
  • Sie konzipieren und erstellen Bewegtbild-Content für die interne Kommunikation sowie für unsere Social-Media-Kanäle
  • Sie sind verantwortlich für das Monitoring, die Analyse und das Reporting der Kennzahlen der Social-Media-Accounts und deren strategische Weiterentwicklung
  • Sie erstellen Briefings für Agenturen und externe Dienstleister und steuern diese
  • Sie unterstützen das Marketing-Team bei Projekten

Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation, idealerweise im B2B-Umfeld
  • Ausgeprägte Affinität und fundiertes Verständnis für digitale Themen
  • Spaß und Talent für den textlichen und grafischen Bereich der Content-Gestaltung
  • Fähigkeit zum strukturierten und selbständigen Arbeiten und zur Einarbeitung in neue, komplexe Themengebiete
  • Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich und zielgruppengerecht für verschiedene Kommunikationsformate aufzubereiten
  • Kenntnisse in den Adobe Programmen Photoshop, InDesign, Premiere Pro und Content Management Systemen wie Typo3 und Wordpress
  • Eigeninitiative, Selbständigkeit und Kreativität
  • Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Das bieten wir Ihnen

  • Permanente persönliche und fachliche Weiterentwicklung in unserer Klingele Akademie
  • Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens
  • Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Familienfreundliches Umfeld
  • Kinderbetreuung während der Sommerferien am Arbeitsplatz
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fahrrad-Programm
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Gehbehindertengerechter Arbeitsplatz
  • Möglichkeit, auch im Homeoffice zu arbeiten

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17466142, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
Journalismus I Medien I Kommunikation I Online-Marketing I PR I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den 1st/2nd-Level-Support (Hard- und Software) verantwortlich
  • Sie nehmen Störungen an, lösen diese und ergänzen die Dokumentation im Ticketsystem
  • Sie verantworten die IT-Infrastruktur und stellen einen reibungslosen Betrieb der Systeme sicher
  • Sie tragen die Verantwortung für die Server-Administration und Konfiguration (auch Remote), sowie die Betreuung des Firmennetzwerkes und die Anwendungsbetreuung
  • Sie steuern die Planung, Beschaffung und Integration neuer Hard- und Softwarekomponenten
  • Sie überwachen unsere IT-Systeme
  • Sie übernehmen die Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen
  • Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Mitarbeit in Projekten bis zur Übernahme eigener Teilprojekte
  • Sie führen proaktiv Wartungsarbeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebes durch
  • Sie sind für die Verwaltung von Komponenten inkl. externer Lizenz- und Supportverträge verantwortlich
  • Sie übernehmen Rufbereitschaften für Störungsbehebungen

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Ausbildung
  • Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten und Netzwerktechnologien (LAN/WLAN/VPN) sowie Virtualisierungen (VMware)
  • SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit Service- und Prozessorientierung
  • Zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft
  • Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz
  • E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17479164, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
IT-Dokumentation I IT-Support I Systemadministration I Technische Informatik I

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