Berater / Projektleiter (d/m/w) Kommunikation im Bereich Energiewende und Infrastruktur


Sie unterstützen unsere Kundinnen und Kunden bei der Kommunikation von Energie- und Infrastrukturvorhaben mit dem Schwerpunkt Energiewende und Stromnetzausbau und beraten sie bei einer stakeholderorientierten Kommunikation;...


Keywords
Projektleitung I Terminplanung I Projektmanagement I Angebotserstellung I Projektmanager I Energiewende I Stromnetzausbau I Nachhaltigkeit I Politik I Wirtschaft I Erneuerbare I Energie I Infrastruktur I Öffentlichkeitsarbeit I Event I Workshop I

Verfahrens- / Prozessingenieur (m/w/d) für Verfahrenstechnik / Thermodynamische Verbrennungsprozesse / Munitionsentsorgung


Technische Bewertung von vorhandener Anlagentechnik vor Ort zur Erarbeitung von Optimierungs- und Modernisierungsentwürfen unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen; lösungsorientierte Ausarbeitung und Detaillierung;...


Keywords
Ingenieurwesen I Prozesstechnik I Prozessentwicklung I Konzeption I Qualitätsingenieur I Versuchsingenieur I Prozesssteuerung I Elektrotechnikingenieur I Wirtschaftsingenieur I Prozesstechniker I Entwicklungsingenieur I Produktentwickler I Verfahrenstechniker I

Kfz-Mechaniker* /-Mechatroniker (m/w/d) im Versuchs-/ Prototypenbau


Aufbau von Fahrzeugen mit der aktuellsten Fahrzeugtechnik (elektrisch oder konventionell); Aufbau von Kabelsätzen, Adaptern und Prototypenteilen; Fahrzeugzerlegung und Komplettierung sowie Einbau von elektrischen und mechanischen Komponenten;...


Keywords
Mechaniker I Mechatroniker I Automobil I Kfz I Werkstatt I KFZ-Mechatroniker I Auto I Kfz-Automotive I Kraftfahrzeug I Instandhaltung I Handwerk I Service-Techniker I Service-Monteur I

Jobcoach*in (m/w/d)


Ihre Zukunft bei der DAA


Die Deutsche Angestellten-Akademie (DAA) ist einer der führenden Anbieter beruflicher Aus-, Fort- und Weiterbildung in Deutschland. Mit mehr als 400 Standorten ist sie eines der bundesweit größten Unternehmen für berufliche Bildung. Mit einer Vielzahl von Angeboten unterstützen wir Menschen bei der sozialen und beruflichen Integration. Werden auch Sie Teil dieser immer wieder herausfordernden, interessanten und vielfältigen Branche!

Der persönliche Draht ist uns wichtig: In einer Zeit ständigen Wandels steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt. Offenheit für Austausch und neue Ideen, Spaß an der Arbeit und der eigene stetige Lernprozess ist uns ein besonderes Anliegen. Wir fördern eine positive Einstellung zum digitalen Wandel und begleiten diesen Prozess durch vielfältige Bildungsangebote.

Zur Verstärkung unseres Teams in der DAA Waiblingen suchen wir Sie ab sofort oder spätestens zum 1. Mai 2023 in Vollzeit oder Teilzeit als

Jobcoach*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • sozialpädagogische Betreuung und Begleitung von Menschen mit und ohne Migrationshintergrund
  • Planung und Durchführung von Coaching- und Trainingsangeboten
  • Bewerbungscoaching und Perspektivenentwicklung
  • Akquise von geeigneten Arbeitsplätzen
  • Vermittlung in eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung
  • enge Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit und Betrieben
  • Dokumentationsaufgaben (Kompetenzanalyse, Entwicklungsplanung, Berichtswesen)

Das bieten Sie

  • Hochschul- oder Berufsabschluss und mind. einjährige Berufserfahrung, ggf. Weiterbildung im Bereich der Pädagogik, Beratung und Coaching
  • hohe Sozialkompetenz und Empathiefähigkeit
  • eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit, Analyse- und Problemlösefähigkeit, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit
  • umfassende EDV-Kenntnisse der gängigen Microsoft Office-Tools (Word, Excel, Outlook)
  • Motivationsfähigkeit, Kontaktfreude, Kreativität und Teamfähigkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine Tätigkeit in einem der größten Weiterbildungsunternehmen Deutschlands
  • attraktive Arbeitsbedingungen mit einer nach der geltenden Vergütungsvereinbarung entsprechenden Bezahlung
  • 30 Urlaubstage im Jahr bei einer 5-Tage-Woche (39h), dienstfreie Tage: 24.12., 31.12.
  • Jubiläumszahlungen bei einer Betriebszugehörigkeit von 10, 25 und 35 Jahren
  • umfangreiche zentrale und regionale Mitarbeiterfortbildung
  • Zuschuss zum Krankengeld ab der 7. Woche bis zur Höhe der bisherigen Nettovergütung
  • flexible Arbeitszeitmodelle beispielsweise in der Elternzeit; keine Schichtarbeit
  • Aufstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z. B. Studium an der HFH · Hamburger Fern-Hochschule)
  • Corporate Benefits

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf mit dem Betreff „Jobcoach*in (m/w/d) Waiblingen", relevanten Zeugnissen sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin bis spätestens zum 15. April 2023 ausschließlich per E-Mail im PDF-Format an die:

Deutsche Angestellten-Akademie
DAA Waiblingen


bewerbung.waiblingen[AT]daa.de

Weitere Informationen finden Sie auch auf unserer Internetseite:
www.daa.de

Wir ermuntern Menschen mit Behinderung sich zu bewerben.


Keywords
Lehrkraft I Sozialpädagogik I

Mitarbeiter Inside Sales Ausland (m/w/d)


Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Mitarbeiter Inside Sales Ausland (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kundenbetreuung der ausländischen Kunden
  • Angebotserstellung und aktive Angebotsnachverfolgung
  • Komplette Auftragsabwicklung über SAP
  • Liefertermin- und Mahnverfolgung
  • Stammdatenerfassung und -pflege
  • Projektbetreuung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstmitarbeiter
  • Erfassung der Kundenreklamationsmeldungen aus dem Ausland

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten
  • SAP- sowie Branchenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens
  • Vorteile eines familiengeführten Unternehmens, u.a. kurze Entscheidungswege und ein großer Teamgeist
  • Übernahme der Tickets des ÖPNV
  • Bike Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement

Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.

LÜTZE ist einzigartig, als Innovator, als Unternehmen, als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft! Entscheiden Sie sich für Ihren erfolgreichen Start bei einem der führenden Elektronikunternehmen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre ausführliche schriftliche Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte per E-Mail mit PDF-Anhang an unsere Personalabteilung.

Friedrich Lütze GmbH
Personalabteilung
Bruckwiesenstr. 17-19 • 71384 Weinstadt
Tel.: 0 71 51/60 53 - 0
bewerbung[AT]luetze.dewww.luetze.de


Keywords
Dateneingabe I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Mitarbeiter Inside Sales Inland (m/w/d)


Ganz gleich, ob Sie regelmäßig mit der Bahn unterwegs sind oder sich eher mit Ihrem Traumwagen fortbewegen, Hightech von LÜTZE spielt dabei fast immer eine wichtige Rolle: LÜTZE Lösungen und Steuerungen sorgen im Automobilwerk für besonders effiziente Abläufe oder bringen eine Vielzahl an Lokomotiven, Hochgeschwindigkeitszügen und S-Bahnen sicher auf die Schiene. Zur Verstärkung unseres Vertriebs suchen wir ab sofort in Vollzeit einen

Mitarbeiter Inside Sales Inland (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Telefonische Kundenbetreuung der inländischen Kunden
  • Angebotserstellung und aktive Angebotsnachverfolgung
  • Komplette Auftragsabwicklung über SAP
  • Liefertermin- und Mahnverfolgung
  • Stammdatenerfassung und -pflege
  • Projektbetreuung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienstmitarbeiter
  • Erfassung der Kundenreklamationsmeldungen aus dem Inland

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kommunikationsstärke, Kunden- und Serviceorientierung, Teamfähigkeit
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten
  • SAP- sowie Branchenkenntnisse von Vorteil

Wir bieten:

  • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • Möglichkeit des eigenverantwortlichen Arbeitens
  • Vorteile eines familiengeführten Unternehmens, u.a. kurze Entscheidungswege und ein großer Teamgeist
  • Übernahme der Tickets des ÖPNV
  • Bike Leasing
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Ausgeprägtes betriebliches Gesundheitsmanagement

Selbstverständlich erfahren Sie bei uns eine umfangreiche Einarbeitung und erhalten kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einem ausgewogenen sozialen Umfeld.

LÜTZE ist einzigartig, als Innovator, als Unternehmen, als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft! Entscheiden Sie sich für Ihren erfolgreichen Start bei einem der führenden Elektronikunternehmen!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ihre ausführliche schriftliche Bewerbung mit Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin senden Sie bitte per E-Mail mit PDF-Anhang an unsere Personalabteilung.

Friedrich Lütze GmbH
Personalabteilung
Bruckwiesenstr. 17-19 • 71384 Weinstadt
Tel.: 0 71 51/60 53 - 0
bewerbung[AT]luetze.dewww.luetze.de


Keywords
Dateneingabe I Sachbearbeitung I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Compliance Manager (m/w/d)


Gestalten Sie Ihre Zukunft bei der Klingele Paper & Packaging Group, einem international tätigen Anbieter von Papier und Verpackungslösungen aus Wellpappe. Als inhabergeführtes Familienunternehmen richten wir unser Handeln stets auf die Zukunft aus. Es liegt uns viel daran, wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung, Mitarbeiterorientierung, langfristigen Kundenbeziehungen und umweltfreundlicher Produktion zu verbinden. Das Engagement, die Professionalität und die Leidenschaft unserer Mitarbeitenden machen die Klingele Paper & Packaging Group seit über 100 Jahren erfolgreich. Werden Sie Teil unseres Teams - mit Tempo, Technik und Teamwork - in einem führenden Unternehmen der Verpackungsbranche.

Compliance Manager (m/w/d)
der Klingele-Gruppe

Die Stelle ist der Firmenzentrale der Unternehmensgruppe in Remshalden zugeordnet und berichtet direkt an den Head of Group Compliance Management. Sie arbeiten eng mit den Ansprechpartnern in den Werken und den Stabstellen der Sparten Packaging und Paper zusammen ebenso wie den Bereichen Finance, IT, Marketing und HR sowie Sustainability.

Ihre Aufgaben

  • Mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung unterstützen Sie den Aufbau und die Implementierung eines Compliance Management System (CMS) und betreuen Bestandteile des CMS wie z.B. das Compliance-Risikomanagement und das Hinweisgebersystem
  • Sie unterstützen bei der Compliance-Kommunikation, z.B. bei der Verfassung von Compliance-Newsletter und unterstützen die künftige Compliance-Strategie
  • Mitverantwortlich für das Compliance Management übernehmen Sie das Monitoring national und international relevanter Compliance-Trends, Marktregulierungen sowie Standards und unterstützen auf dieser Basis die Weiterentwicklung der Governance der Klingele-Gruppe
  • Sie unterstützen den Head of Group Compliance Management bei der Beratung des lokalen Managements in den Regionen
  • Ihnen obliegt als zentrale Instanz die Planung von Compliance-Schulungen unserer Mitarbeitenden in Zusammenarbeit mit unserem HR-Bereich
  • Sie planen gemeinsam mit dem Fachbereich zielgerichtete Maßnahmen zur Risikominimierung und setzen diese um
  • Die jährliche Überprüfung Compliance und Governance relevanter interner und externer Dokumentation, wie z.B. der Code of Conduct, liegt in Ihrem Aufgabenbereich.
  • Sie übernehmen Aufgaben im Rahmen von Compliance-Audits und unterstützen bei der Überwachung der Wirksamkeit des CMS
  • Werden Compliance-Verstöße festgestellt, helfen Sie diese aufzuklären und überwachen, dass sie umgehend bearbeitet werden

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position. Dabei bringen Sie umfassende Erfahrung im Projektmanagement mit.
  • Ihr Studium der Rechtswissenschaften, des Wirtschaftsrecht, bzw. europäisches und internationales Wirtschaftsrecht, vorteilhaft sind die Vertiefungen europäisches und internationales Kartellrecht, Umweltrecht und Arbeits- und Sozialrecht, der BWL/VWL mit Schwerpunkt Compliance oder Wirtschaftsrecht oder vergleichbarer Fachrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.
  • Sie arbeiten analytisch und strukturiert und verfügen über Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen.
  • Aktives Netzwerken über fachliche und hierarchische Ebenen hinweg liegt Ihnen aufgrund Ihres interkulturellen Mindsets im Blut, sodass Geschäftsleitung, Ihre Vorgesetzten sowie alle relevanten internen und externen Beteiligten jederzeit bestens informiert und eingebunden sind.
  • Sie erwartet eine spannende und breit angelegte Aufgabenstellung, die Sie durch Ihre schnelle Auffassungsgabe und mit dem Hintergrund Ihres Know-hows und Ihrer Erfahrung souverän in Angriff nehmen und abschließen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch- und gerne auch weitere Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab, ebenso wie die Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Deutschlands, nach Europa, Westafrika, Brasilien und Karibik.

Das bieten wir Ihnen

  • Eine Vollzeitstelle mit einem interessanten und dynamischen Aufgabengebiet und einem Höchstmaß an Gestaltungsmöglichkeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft
  • Flache Hierarchien und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz
  • E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des möglichen Eintrittstermins und der Referenznummer YF16776354 vorzugsweise per E-Mail an: julia.hottmann[AT]klingele.com. Vorzugsweise nutzen Sie bitte unsere Onlinebewerbung unter www.klingele.com

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


Keywords
Projektmanagement I Rechtswesen I

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)


Die TALBAU-Haus GmbH ist ein Unternehmen der Fertighaus­branche mit eigener Wand-, Decken- und Dach­fertigung und stellt individuell geplante Häuser in Holzständerbauweise her. Bei unseren Mitarbeitern wird besonderer Wert auf hohe Eigen­motivation, Teamgeist und Ehrlichkeit gelegt.

Produktionsmitarbeiter (m/w/d)

Wir suchen Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d) in der Produktion. Ihr handwerkliches Geschick, Ihre Erfahrung und Einsatzbereitschaft werden in unseren Produktionshallen benötigt.

Ihre Aufgaben:

Sie bauen Häuser aus Holz. Für Menschen mit Ideen.

  • Produktion von Dach- und Deckenelementen oder Wandelementen (Innen- und Außenwand)
  • Dachdämmung, Wanddämmung
  • Voranstrich

Ihre Qualifikation:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Zimmerer (m/w/d), Flaschner (m/w/d), Tischler (m/w/d) oder Dachdecker (m/w/d) oder eine ähnliche handwerkliche Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Bearbeitung und Verarbeitung von Holz

Was wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine langfristige Arbeitsperspektive mit vielen Benefits:

  • Sicherheit und familiäre Atmosphäre eines inhabergeführten Unternehmens
  • Ein positives und motiviertes Arbeitsumfeld
  • Spannende Aufgaben
  • E-Bike Leasing
  • Arbeiten in der Idylle anstatt Großstadtdschungel
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, Obstkorb und kostenlose Getränke
  • Mitarbeiter-Bonuskarte, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr

Sie sehen sich in dieser Position? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Gerne per E-Mail an: jobs[AT]talbau.de
Referenz-Nr.: YF16804364 (in der Bewerbung bitte angeben)

TALBAU-Haus GmbH
Z.H. Nicole Sieber
In der Zangershalde 6
71554 Weissach im Tal Jetzt bewerben


Keywords
Holzverarbeitung I Produktion I

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