Personalsachbearbeiter (m/w/d)


Operative Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt; Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie sonstige Tätigkeiten in der Entgeltabrechnung; administratives Bewerbermanagement;...


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IT-Systemadministrator (m/w/d) Digital Workplace in Teilzeit


Administration von M365-Anwendungen und -Diensten; Anwendungs- und Desktop-Virtualisierung; Server- und Clientmanagement; Applikationssupport und Anwenderunterstützung; Mitarbeit in IT-Projekten;...


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Informatiker I IT-Systemadministration I Systemtechniker I Systemadministrator I Anwendersupport I IT-Betreuung I Fachinformatik I Anwendungsberater I Informatik I Fachinformatiker I Anwenderbetreuung I Support I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Einrichtung und Absicherung von Kundenkonten; Projektplanung mit dem Kunden; Microsoft 365 Kundenprojekte umsetzen, dokumentieren und nachbetreuen; Automatisierung mittels Powershell;...


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Fachinformatiker I Informatikerin I Anwendungsbetreuer I Systemadministrator I Admin I Betriebsinformatiker I Netzwerkadministrator I Systeminformatiker I IT-Admin I IT-Systemadministrator I Systemadmin I IT-Systembetreuer I Software I Entwickler I IT-Betriebswirt I EDV-Fachkraft I IT-System-Elektroniker I Softwareentwickler I Programmierer I Developer I Admin I Teledata I Lösungen I Fellbach I Baden I Württemberg I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Einrichtung und Absicherung von Kundenkonten; Projektplanung mit dem Kunden; Microsoft 365 Kundenprojekte umsetzen, dokumentieren und nachbetreuen; Automatisierung mittels Powershell;...


Keywords
Fachinformatiker I Informatikerin I Anwendungsbetreuer I Systemadministrator I Admin I Betriebsinformatiker I Netzwerkadministrator I Systeminformatiker I IT-Admin I IT-Systemadministrator I Systemadmin I IT-Systembetreuer I Software I Entwickler I IT-Betriebswirt I EDV-Fachkraft I IT-System-Elektroniker I Softwareentwickler I Programmierer I Developer I Admin I Teledata I Lösungen I Fellbach I Baden I Württemberg I

Ausbilder (m/w/d) für Elektroberufe


Sie sind Fan der dualen Berufsaus­bildung? Wir auch! Begleiten Sie in unserem IHK-Bildungs­haus in Grunbach die Nach­wuchs­kräfte von morgen und bewerben Sie sich jetzt als

Ausbilder (m/w/d) für Elektroberufe

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung betrieb­licher Aus­bildungs­pläne zur Ver­mitt­lung von kern- und berufs­spezifischen Fach­qualifikationen bzw. Handlungs­feldern
  • Mitwirkung bei der theo­retischen und prak­tischen Vor­be­rei­tung für die Abschluss­prüfungen AP 1 und AP 2
  • Durchführung elektrischer Prüfungen nach DGUV V3
  • Einsatz neuester Ausbildungs­methoden und Tech­no­logien sowie gesetz­licher Vor­schriften gemäß Aus­bildungs­ordnung im Aus­bildungs­beruf Elektroniker
  • Planung, Organisa­tion und Beglei­tung von Ausbildungs­projekten sowie Teil­nahme an Ausbildungs­messen und Schul­ver­an­staltungen
  • Durchführung, Organisation, Weiter­ent­wick­lung und Adminis­tration von Schulungs­maß­nahmen, Kursen, Weiter­bildungs­maß­nahmen und Lehr­gängen auch in der Erwachsenen­bildung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Fach­abteilungen

Ihr Profil:

  • Meister/Techniker (m/w/d) aus dem Bereich Elektro­technik sowie eine erfolg­reich absolvierte Aus­bilder­eignungs­prüfung (AEVO)
  • Praktische Berufs- und Projekt­erfahrung in der Industrie, insbe­sondere im Schalt­schrank- und Maschinen­bau
  • Gute Kenntnisse in der SPS-Technik, vorzugs­weise auch im Siemens TIA Portal, mit der Bereit­schaft, sich in diesen Fach­bereich einzu­arbeiten
  • Spaß an der beruflichen und persön­lichen Entwick­lung von jungen Menschen sowie an der Erwachsenen­bildung
  • Eigenverantwortlicher Arbeits­stil, sicheres Auf­treten und gutes Ein­fühlungs­ver­mögen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikations­fähig­keiten sowie päda­gogische Fähig­keiten (Verbindung von Fachtheorie und Praxis)
  • Gewährleistung von Ordnung, Sauberkeit und Sicherheit im Ausbildungs­bereich
  • Vertrautheit mit modernen Technologien und Medien (E-Learning, MS Office u. a.)

Wir bieten Ihnen:

  • Eine vielseitige und verant­wortungsvolle Aufgabe mit interessanten Weiter­entwicklungs­mög­lichkeiten
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeits­zeiten und in zentraler Lage
  • Ein Betriebsklima, das geprägt ist von gegen­seitiger Wert­schätzung
  • Gestaltungs­möglichkeiten und viel Raum für Eigen­initiative
  • Gute Sozial­leistungen

Die Stelle passt zu Ihnen? Dann bewerben Sie sich jetzt über unser Karriereportal!

Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ent­sprechender Eig­nung mit Vor­rang berück­sichtigt.

Für Rückfragen steht Ihnen Heike Loipfinger gerne zur Verfügung.
Telefon: 0711.2005-1220

Jetzt bewerben

Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart
Jägerstraße 30, 70174 Stuttgart
Postfach 10 24 44, 70020 Stuttgart
www.stuttgart.ihk.de


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Bildung I Soziales I Lehrkraft I Soziale Arbeit I Sozialpädagogik I Handwerk I Gewerbe I Elektronik I Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Assistenz der Geschäftsführung – Marketing / Vertrieb (m/w/d)


Als deutscher Hersteller und Entwickler von professionellen Reinigungsgeräten vertreiben wir weltweit innovative Reinigungsmaschinen.

Sie suchen ein modernes, dynamisches und erfolgreiches Unternehmen mit flachen Hierarchien und Entfaltungsmöglichkeiten? Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:

Assistenz der Geschäftsführung –
Marketing / Vertrieb (m/w/d)

Assistenz der Geschäftsführung –
Marketing / Vertrieb (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Aktive und selbstständige Unterstützung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft
  • Organisation, Planung und Koordinierung sowie Nachbereitung von Terminen und internen Besprechungen
  • Erstellung von kundenindividuellen Angeboten und Angebotsverfolgung, Erstellung von Präsentationen sowie Unterstützung bei allen vertrieblichen Tätigkeiten
  • Interne und externe Unternehmenskommunikation über diverse Kanäle wie Katalog, Website, Newsletter, Social Media und Pressearbeit
  • Planung von Vertriebsmeetings, Messen und anderen vertrieblichen Veranstaltungen
  • Durchführung der Reiseplanung und -abrechnung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation, Büromanagement, Bürokauffrau / Bürokaufmann, Industriekauffrau / Industriekaufmann (m/w/d), oder abgeschlossenes Studium, z. B. Betriebswirtschaftslehre (BWL) / Business Administration
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Verbindliches, freundliches Auftreten mit einer positiven Ausstrahlung, Durchsetzungsfähigkeit und ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion sowie Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägtes Organisationstalent, zielgerichteter Kommunikationsfähigkeit und Teamkompetenz, pragmatische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise
  • Verhandlungssicheres Englisch, Kenntnisse in der französischen Sprache von Vorteil
  • Hands-on-Mentalität, Flexibilität in der Aufgabenbearbeitung
  • Berufserfahrung im Bereich Vertrieb und/oder Marketing von Vorteil

Wir bieten:

Sie erwartet eine intensive Einarbeitung in einer kooperativen und angenehmen Arbeitsatmosphäre mit moderner Infrastruktur sowie weiterhin:

  • E-Lade Säule
  • Klimatisierte Büroräume
  • Gleitzeit
  • Höhenverstellbare Schreibtische
  • Kostenlose Getränke und Obst

Interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an bewerbung[AT]sprintus.eu oder schriftlich an SPRiNTUS GmbH, Herr Fazlic, Reizenwiesen 1, 73642 Welzheim.

SPRiNTUS GmbH · Reizenwiesen 1 · 73642 Welzheim · Telefon: +49 7182 80404-0 · kontakt[AT]sprintus.eu · www.sprintus.eu

SPRiNTUS GmbH · Reizenwiesen 1 · 73642 Welzheim · Telefon: +49 7182 80404-0 · kontakt[AT]sprintus.eu · www.sprintus.eu


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Assistenz I Marketing I PR I Verkauf I Vertrieb I

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Import & Export


Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg.

Zur Verstärkung unseres Teams in Winnenden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Import & Export

Hammerjob:

  • Unterstützung der Export-Aktivitäten (Erstellung der Exportdokumente in diverse Drittländer)
  • Überwachung der Transporttermine
  • enge Zusammenarbeit mit Speditionen, unseren Customer Service Teams und unseren Lägern in Deutschland
  • Follow-up der Exportsendungen, Archivierung der Ausfuhrbescheinigungen und Gelangensbestätigungen
  • Unterstützung der Import-Aktivitäten
  • Zusendung der Verzollungsunterlagen und Verzollungsaufträge an diverse Speditionen
  • gelegentliche Fahrten zur IHK und zum Zollamt
  • Unterstützung im Tagesgeschäft sowie administrative Tätigkeiten

Super Werkzeug:

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung im Customer Service und/oder Export von Vorteil
  • routinierter Umgang mit MS Office, speziell Excel und Word
  • idealerweise SAP-Kenntnisse
  • gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift (u.a. zur Dokumentenerstellung erforderlich)
  • Nice to have: polnische Sprachkenntnisse
  • Teamgeist, Motivation, Engagement und Zuverlässigkeit

Saubere Vorteile:

Techtronic Industries bietet Ihnen den perfekten Arbeitstag. Dazu gehört ein kurzer, fünfminütiger Weg von der S-Bahn zum Büro. Ein gebührenfreier Parkplatz, den Sie mit flexibler Arbeitszeit ansteuern. Mittags genießen Sie ein sehr gutes Kantinenangebot. Wenn Sie etwas für Ihre Fitness tun wollen – willkommen im Studio! Außerdem bieten wir Vergünstigungen bei privaten Reisebuchungen. Und sollte es Sie dienstlich in die Ferne ziehen – internationale Karrieremöglichkeiten gibt es bei uns auch.

Interessiert?

Dann bewerben Sie sich mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung direkt per Mail an jobs[AT]tti-emea.com. Diskretion ist selbstverständlich.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Techtronic Industries ELC GmbH
Human Resources – Jasmin Toy · Max-Eyth-Straße 10 · 71364 Winnenden
www.tti-careers.eu/de

Techtronic Industries ist weltweit führend in der Herstellung und im Vertrieb von hochwertigen Elektrowerkzeugen für den DIY-Markt und den Profieinsatz sowie von Gartengeräten. Ein strategischer Fokus auf leistungsstarke Marken, innovative Produkte und außergewöhnliche Menschen bestimmt unseren Erfolg.


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Spedition I Sachbearbeitung I Kundenbetreuer I

IT-Systemadministrator (m/w/d)


Die Klingele Gruppe ist ein international tätiger Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird von Dr. Jan Klingele mittlerweile in dritter Generation geführt. In den Geschäftsfeldern Papier und Verpackung ist das Unternehmen inklusive Beteiligungen mit drei Papierfabriken, 13 Wellpappen-, acht Verarbeitungs- und einem Wellpappformatwerk in Europa, Afrika, Mittel- und Südamerika für seine Kunden präsent. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier und nachhaltiger Frischfaser, Wellpappenformate sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen (vorwiegend aus Wellpappe) für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen.

Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie sind für den 1st/2nd-Level-Support (Hard- und Software) verantwortlich
  • Sie nehmen Störungen an, lösen diese und ergänzen die Dokumentation im Ticketsystem
  • Sie verantworten die IT-Infrastruktur und stellen einen reibungslosen Betrieb der Systeme sicher
  • Sie tragen die Verantwortung für die Server-Administration und Konfiguration (auch Remote), sowie die Betreuung des Firmennetzwerkes und die Anwendungsbetreuung
  • Sie steuern die Planung, Beschaffung und Integration neuer Hard- und Softwarekomponenten
  • Sie überwachen unsere IT-Systeme
  • Sie übernehmen die Planung, Konzeption, Inbetriebnahme und Dokumentation von neuen IT-Systemen
  • Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Mitarbeit in Projekten bis zur Übernahme eigener Teilprojekte
  • Sie führen proaktiv Wartungsarbeiten zur Sicherstellung des IT-Betriebes durch
  • Sie sind für die Verwaltung von Komponenten inkl. externer Lizenz- und Supportverträge verantwortlich
  • Sie übernehmen Rufbereitschaften für Störungsbehebungen

Ihre Qualifikationen

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare IT-technische Ausbildung
  • Sie bringen Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Erfahrungen im 1st und 2nd Level Support, mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft-Produkten und Netzwerktechnologien (LAN/WLAN/VPN) sowie Virtualisierungen (VMware)
  • SAP-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Erfahrungen mit Service- und Prozessorientierung
  • Zielorientiertes Vorgehen, Kommunikationsfähigkeit und Umsetzungsstärke
  • Sehr gute Kundenorientierung und Teamfähigkeit
  • Ihre selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer nachhaltigen Branche mit Tradition und Zukunft
  • Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld
  • Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz
  • E-Bike und Fahrrad- Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen
  • Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Ein umfangreiches Weiterbildungsangebot
  • Weitere Mitarbeitervorteile wie Mitarbeiterrabatte, Versicherungen, etc.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Referenznummer YF17479164, die Sie mit nur wenigen Klicks über unser Online-Bewerbungstool einreichen können. Ihr Ansprechpartner für Fragen zu dieser Stelle ist Julia Hottmann.

Wir freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.

Klingele Paper & Packaging SE & Co. KG • Zentrale • Postfach 11 20
73624 Remshalden • Julia Hottmann • Tel: +49 7151 701 221 • www.klingele.com


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IT-Dokumentation I IT-Support I Systemadministration I Technische Informatik I

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