Laborvertriebs-Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst , keine Berufsanfänger - gerne auch Wiedereinsteiger


Wer wir sind:

➢ KOCH+NAGY Labortechnische Systeme GmbH ist ein unabhängiger Laborhändler im Großraum Stuttgart mit Stammkunden in Labors der Qualitätssicherung und Forschung welche überwiegend im Bereich Automotive und Maschinenbau angesiedelt sind.

➢ KOCH+NAGY ist Gesellschafter der Lab Logistics Group. Unterstützt durch deren optimale Infrastruktur und Logistik sind wir immer bemüht, eine erhöhte Lieferbereitschaft und damit kurze Lieferzeiten zu realisieren

➢ Alle KOCH+NAGY Außendienstmitarbeiter haben eine chemische Ausbildung. Dazu kommen Jahrzehnte an Erfahrung und Know-How. Das dabei erlangte Wissen geben wir gerne weiter.

➢ Wir schätzen noch die Tugenden die den Laborfachhandel stark gemacht haben: freundliche und kompetente Betreuung durch einen persönlich vertrauten Spezialisten. Und zwar vor und nach dem Kauf!

➢ KOCH+NAGY verfügt über exzellente Verbindungen zu allen wichtigen Herstellern.
Weil wir innerhalb der LLG gemeinsam verhandeln, können wir für unsere Kunden ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis wirkungsvoll durchsetzen.

Unser Leistungsspektrum umfasst alle Belange des Laborbedarfes:

Laborgeräte und – Verbrauchsmaterial

Laborplanung und – Einrichtung

Mess- und Regelgeräte für Labor und Betrieb

Spezialgeräte für die Kunststoffprüfung und die Restschmutzanalyse

Regenerationsservice für Wasservollentsalzer

Glasbläserarbeiten

Technische Beratung

Zur Verstärkung unseres Teams in Fellbach-Oeffingen suchen wir

einen Mitarbeiter m/w/d für unser Vertriebsteam

Laborvertriebs-Mitarbeiter (m/w/d) im Innen- und Außendienst , keine Berufsanfänger - gerne auch Wiedereinsteiger

Standort: Fellbach, Deutschland | Beschäftigungsart: Angestellte/r | Abteilung: Außendienst | Gehalt: 3.000 € / Monat

Aufgaben

  • Betreuung und fachliche Beratung unseres umfangreichen Kundenstammes
  • Verkauf von Laborverbrauchsmaterialien, Laborgeräten und Laboreinrichtungen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der eingehenden Kundenanfragen und Bestellungen
  • Persönliche Beratung und Betreuung unserer Stammkunden am Telefon
  • Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten in einem kleinen Team
  • Klärung von fachlichen und technischen Fragen in Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten
  • Erarbeiten von Lösungen für individuelle Kundenanforderungen
  • Anbindung neuer Unternehmen an unsere Firma

Qualifikation

  • Chemisch-technisches Verständnis, ideal wäre Laborwissen als Chemielaborant, CTA, Chemotechniker o.ä.
  • Von Vorteil wären Erfahrungen im Vertrieb
  • Leidenschaft für das Verkaufen von erklärungsbedürftigen Produkten
  • Gewünscht werden Kommunikationsfähigkeit, Engagement und sicheres Auftreten
  • Gute MS-Office Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System
  • Freude an eigenverantwortlicher Arbeit im Team sowie am Umgang mit Menschen
  • Bereitschaft zur Weiterbildung

Benefits

  • Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Marktumfeld
  • Ein teamfähiges Kollegium mit langjähriger Berufserfahrung und komplexem Fachwissen
  • Eine attraktive, leistungsorientierte Vergütung
  • Ein neutrales Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung
  • Eine umfassende fundierte Einarbeitung in unser Produktportfolio
  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Eigenverantwortung
  • Schulungen und Weiterbildungen
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Vollzeitstelle 40 Std. - 8:00 bis 16:30 Uhr
  • Arbeitsantritt sofort

Du hast Interesse?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen,
Deinem Gehaltswunsch und einem möglichen Eintrittstermin an

KOCH+NAGY Labortechnische Systeme GmbH - Porschestraße 9 - 70736 Fellbach-Oeffingen


Keywords
Forschung I Wissenschaft I Biotechnologie I CTA I Laboranten I Pharmazie I Verkauf I Vertrieb I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Brand Manager Dog (m/w/d) unbefristet in Vollzeit


Brand Manager Dog (m/w/d) unbefristet in Vollzeit

Pets Nature - Wer sind wir?

"Wir verstehen Tiere", das ist unsere Unternehmens­philosophie. Seit über 20 Jahren beschäftigen wir uns mit der hochwertigen und artgerechten Ernährung von Katzen und Hunden. Wir vertreiben die eigenen Produktlinien catz finefood, Lucky Lou, Chewies, yummeez, dogz finefood, PURBELLO und sind dazu Exklusiv-Distributor von ORIJEN™ und ACANA™, Schesir®, No HideT und St. Vince & Vince. Alle Produkte vertreiben wir national und international, vorrangig an Fachhändler. Als Team eint uns die Liebe und Leidenschaft zu Katzen und Hunden, zu Tieren generell. Aktuell sind wir 40 Kolleg*innen sowie einige Freelancer, dazu kommen noch rund 25 Hunde und 20 Katzen. Einige der Hunde sind regelmäßig in unserem Büro in Fellbach und sorgen für das tierische Wohlgefühl.

Deine Aufgaben:

  • Entwicklung der Markenstrategie und Positionierung unserer Hunde-Eigenmarken im Marketing-Mix
  • Erarbeitung eines jeweiligen Marken­handbuchs
  • Verantwortlichkeit für die Koordination von Produkt-Launches und Relaunches
  • Abstimmung von Verpackungslayouts und Produktbildern
  • Projekt- und Schnittstellenmanagement hinsichtlich Umsetzung div. Marketing­maßnahmen mit z. B. Forschung & Entwicklung, Einkauf und Vertrieb
  • Permanente Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalyse zur Produktoptimierung
  • Steuerung von Inhouse Grafikern, Agenturen und Dienstleistern

Dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Brand-/Produktmanagement, mind. 3 Jahre - Branchenerfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte analytische sowie hervorragende Projektmanagement-Fähigkeiten
  • Zielorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit mit großer Neugierde, Lernbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Fließend Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Freude am Umgang mit Mensch und Tier

Wir bieten:

  • Unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer stark expandierenden Firma
  • Gute Work-Life-Balance durch gleitende Arbeitszeit
  • Drei Tage pro Woche Homeoffice möglich
  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Modernes, papierloses Büro
  • Frisches Bio-Obst, Kaffee und Wasser (kostenlos)
  • Mitarbeiterrabatte auf alle Sortimente

Für uns zählen deine Qualifikationen und Stärken. Bei uns ist jeder – unabhängig von jeder Geschlechts­identität, Herkunft, Abstammung, Alter oder einer eventuellen Behinderung – willkommen. Die Stelle (m/w/d) ist ab sofort zu besetzen.

Unser Büro:
Pets Nature GmbH
Porschestr. 9
70736 Fellbach

Bitte sende deine Bewerbung per E-Mail unter Angabe deines frühesten Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung[AT]petsnature.de.


Keywords
Marketing I PR I Kommunikation I

Head of Marketing (m/w/d)


Head of Marketing (m/w/d)

Pets Nature - Wer sind wir?

Unser Slogan lautet "Wir verstehen Tiere", das bringt unsere Unternehmens­philosophie mit einfachen Worten auf den Punkt. Seit 20 Jahren beschäftigen wir uns als Großhändler mit der artgerechten Ernährung von Katzen und Hunden. Wir sind Markeninhaberin der Produktlinien catz finefood, Chewies, yummeez, dogz finefood, PURBELLO und Pets Nature® und dazu Exklusiv-Großhändler für Deutschland für ORIJEN™ , ACANA™ , Schesir, No-Hide™ , St. Vince & Vince und Perrito. Dieses Sortiment ergänzen wir noch mit ausgewählten hochwertigen Drittmarken. Alle Produkte vertreiben wir national überwiegend an gewerbliche Kunden, international ausschließlich im B2B-Bereich.

Uns als Team eint die Liebe und Leidenschaft zu Katzen und Hunden, zu Tieren generell. Aktuell besteht unser Team aus 33 festangestellten Mitarbeitern und einigen Freelancern und Agenturen. Dazu kommen noch 20 Hunde und 28 Katzen. Einige der Hunde sind regelmäßig in unserem Büro in Fellbach und sorgen dort für das tierische Wohlgefühl.

Deine Aufgaben als Head of Marketing (m/w/d):

  • Fachliche und disziplinarische Führung, Organisation und Entwicklung des Marketing-Teams
  • Strategische Positionierung und Weiterentwicklung unserer Marken catz finefood, Chewies, PURBELLO und Lucky Lou in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung
  • Planung, Entwicklung und Steuerung von Marketingkonzeptionen und -kampagnen (Print / Online / Social Media / POS) sowie Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der durchgeführten Maßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen
  • Verantwortung für die Markenstrategie und Corporate Design
  • Permanenter Austausch und Koordination mit externen Dienstleistern und Beteiligung als verantwortliche Schnittstelle zum Marketing
  • Stetige Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und anderen Fachbereichen
  • Prozessoptimierung von Schnittstellen
  • Planung und Verantwortung des Marketingbudgets
  • Marktforschung und Beobachtung der Produktentwicklung bei direkten Konkurrenten
  • Bewertung der Markttauglichkeit der aktuellen und geplanten Produkte und/oder Dienstleistungen
  • Definition der Zielgruppe und Planung von zielgerichteten Marketingkampagnen
  • Implementierung, Qualitätssicherung, Dokumentierung und Auswertung der Marketingkampagnen
  • Zusammenarbeit mit und gegebenenfalls Einschulung von Mitarbeitern aus anderen Abteilungen sowie Führungskräften
  • Zusammenarbeit mit Medien und Marktforschungsinstituten
  • Besuch von Fachmessen und relevanten Events

Dein Profil:

  • Fundierte Kenntnis des Marktes, der Branche, der Marktbegleiter und der Zielgruppen
  • Jahrelange praktische Erfahrung im Marketing, Design und idealerweise auch im Vertrieb
  • Erfahrungen im Projektmanagement, inklusive der Führung und Steuerung von Mitarbeitern
  • Verhandlungssicheres Englisch
  • Kommunikationstalent, ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenzen
  • Entscheidungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
  • Organisationstalent, Kreativität, gutes Zeitmanagement und Stressresistenz
  • Hands on Mentalität inklusive einer operativen Flexibilität im Tagesgeschäft
  • Reisebereitschaft

Wir bieten:

  • Zeitlich unbefristete Festanstellung in Vollzeit nach der Probezeit
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einer stark expandierenden Firma
  • Gute Work-Life-Balance (2 Tage pro Woche Homeoffice möglich, gleitende Arbeitszeit und mehr)
  • Papierloses Büro
  • Frisches Obst, Kaffee und Wasser
  • Flache Hierarchien und ein tolles Team

Kontakt

Bitte sende deine Bewerbung ausschließlich per Email mit deiner Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum an bewerbung[AT]petsnature.de (Ansprech­partner: Dennis Vidal). Für uns zählen deine Qualifika­tionen und Stärken. Bei uns ist jeder - unabhängig von jeder Geschlechtsidentität, Herkunft, Abstammung oder einer eventuellen Behinderung - willkommen. Die Stelle als Head of Marketing (m/w/d) ist ab sofort zu besetzen.
Pets Nature GmbH, Porschestr. 9, 70736 Fellbach


Keywords
Abteilungsleitung I Teamleitung I Produktmanagement I Marketing I PR I

Seite:  1 


Stellenanzeigen werden uns in freundlicher Zusammenarbeit von www.stellenanzeigen.de bereitgestellt.